was haltet ihr davon : habevor garage geparkt ...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

was haltet ihr davon : habevor garage geparkt ...

Beitrag von Folterknecht »

hi wie ihja wisst ist mein auto kaputt udn es fährt so keinen meter mehr.

deshalb habe ich auf dem grundstück von meiner mietwohnugn gepart vor ner garage die einer gemietet hat. (weil dei strasse zugearkt war und auf der strasse rumwerkeln ist nicht wirklich gesund) jetz hatte ich heute morgen n netten zettel am auto hängen auf dem folgender wortlaut steht:

ehute morgen 13.7.03 woltle ich ein Auto für eine Käufervorführung aus meienr Garage holen.

Zum wiederholten Male haben sie meine Garage zugeparkt und ich kontne das auto nicht vorführen

(wiederholtes mal war einmal vor nem halben jahr weil das auto noch abgemeldet war ! udn der sonst nie was aus der garage holt !!!!)

für meine Unkosten berechne ich ihen (!!!) 150€.

bitte anrufen .. bla

ist ja wohl der obehammer oder ?! zumal der weiß das ich gleich neben der garage wohne !!

hab angerufen und er war erstma ziemlich patzig und ich hab gesagt auto kaputt usw. und hätte klingeln können,darauf hat er gesagt das er um 5 uhr morgens das auto wohin fahren wollte und keine zeit hatte und auch garkeinen bock zu klingeln ! ziemlich affig wie ich finde ! aber zeit hatte er heim zu fahren den zettel mit computer zu tippen und mir anzuheften. ...

was kostet denn ne rechtschutz ? weil ich keinen bock mehr auf solche affen habe, weil azubigehalt is net so viel ... oder ist das ein fall für meine KFZ rechtschutz ? (die hab ich ja)
...bin dann mal weg
Maulwurf
Benutzer

Re: was haltet ihr davon : habevor garage geparkt ...

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,

erstmal parkt man nicht vor anderer Leute Garage,das ist scheiße,denke
du fändest das auch nicht toll wenn du wohin willst und kommst nicht weg.
Deine KFZ- Rechtsschutz greift hier wohl kaum,da es um Privatrecht geht.
Eine Private- Rechtsschutzversicherung greift nicht rückwirkend bei Abschluß.
Das die Dummfbacke sauer ist klar aber erstmal gibt es keine Unkosten
sondern nur Kosten,zweites welche Kosten sind denn entstanden??
Wenn welche entstanden wären dann wäre Ihm ein wirtschaftlicher Schaden entstanden daher wäre es Schadensersatzforderungen,das muß er erstmal nachweisen.Und die muß er Einklagen, daher Anwalt.Wenn der Anwalt einigermassen Gesund ist wird der Ihm die Rechtsgrund schon klar machen.
Da du das Auto auf einen Privatgrundstück geparkt hast, greift hier die Öffentliche Ordnung nicht, da kann auch die Polizei nichts machen.reines Privatrecht.
Wenn er aus seiner Garage will kann er dich kostenpflichtig Abschleppen lassen, dafür muß er aber in Vorkasse gehen und du muß dein Auto wieder
auslösen.Auch nicht billig. Es gibt eine Regelung über das Reparieren von KFZ auf öffentlichen Straßen die kommt vom Ordnungsamt.
Ich würde mich erstmal höflich bei Ihm entschuldigen und Ihm deine Notlage
erklären und natürlich sagen das du nie nie nie wieder vor seiner Garage parkst.Es sein den du kommst vom Ihm seine einverständnis.
Egal wie der Mensch reagiert bleib höflich und cool.
Sonst hast du noch einen Spießer an der Backe der meint dir das Leben schwer machen zu müssen.
Wo fährt man morgens um 5 Uhr, Sonntags, hin um ein Autoverkauf zutätigen und wieso wird das KFZ vorgeführt warum kommen die potentialen Käufer nicht zum Wagen.
Es gibt eine menge Kleingeister in diesem Land und es schon bedauernswert das man sich heute nicht mehr vernüftig auseinander setzen kann.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den schlaf gebracht"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ok dann lass ich ihn mal hinten runterfallewn ,das gründstück vor der garage gehört ausserdem der vermeiterin und nciht dem der hat nur di egarage gemietet. abegschleppt also nix nur der willkürliche zettel da .... und 5 uhr morgens auto vorführen zum sonntag is bills albern ! hab ich ja erklärt mein auto kaputt unhd bla strasse zugeparkt aber der war sofort stur und meinte recht zu haben und er sagte wortwörtlich als ich sagte er hätte klingeln können das er darauf keinen "bock" hatte.... n dummer spießer is das allemal ...FULDA halt ! also mach ich garnichts mehr ....

das mit rechtschutz is ok aber was kostet die ,,,, hab keinen bock mehr auf weiteren scheiss dergleichen ....

was besagt denn die regel üebr reparieren auf strassen ? darf man nicht ???
...bin dann mal weg
Maulwurf
Benutzer

Beitrag von Maulwurf »

Hallo ,

wie geschrieben rep. auf Straße Ordunungsamt nachfragen.Gib da bestimmte
Regelung für.
Das mit dem Gehören ist ein wenig anders, das Grundstück ist Eigentum der
Vermieterin ,die Garage/n auch aber der Mieter ist der Besitzer.Daher hat er auch Rechte. Das ist wie mit deiner Mietwohnung.die ist Eigentum von
XY, du bist der Mieter daher der Besitzer,du mußt nicht jeden rein lassen und kannst fast jeden rausschmeißen.Du hast das Hausrecht.
Der Mieter der Garage daher auch und die Zufahrt zur Garage gehört dazu.
Aber egal was will der dir schon,wenn du dich entschuldigst zeigt du deinen
guten Willen Einsicht usw.
Am besten nimmst du noch jemanden mit, dann hast du auch noch Zeugen
und der Mensch steht noch dümmer dar.
Warte erst mal ab ob noch was passiert, park nicht mehr vor seiner Garage
nicht das der dir den schönen Scirocco beschädigt.
Ob der Mensch deswegen zum Anwalt geht ist zu bezweifeln.
Bei so einer Sache hilft dir auch die Rechtsschutz nicht soviel,Schadensbegrenzung, du hast da nicht zu parken das ist ein Privat- grundstück.Stell dir vor du wohnst Partere mit Terasse willst darauf Frühstücken und ich habe Nachts meinen Oberlisk abgelegt,da machst du nix, Frühstück kannst du knicken.
Aber schlimmer wäre es wenn es es Hodenroda noch geben würde und willst dahin und die Ausfahrt/ Garage wäre von zwei NL-LKW's so zugepart das du nicht raus kommst.
Erst fragen dann parken und was ist mit der Pumpe???
Maulwurf
Benutzer

Beitrag von Maulwurf »

Es heißt natürlich Hohenroda.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

pumpe ist kaputt auto fährt nimmer :(

das mit dem rausfahren stimtm ja schon aber der typ weiß das ich da wohne und der hätte ja mal anklingeln können dann wäre der wagen in 5 minuten da weg gewesen ! ist ja wohl nicht das problem oder ? also ich hätt mich da net so angestellt, aber es gibt ja immer schwachköpfe ...

hab ja am telefon egsagt das es mir leid tut ..hat meine freudnin auch motgehört .... aber ich bezweifle das der das mitbekomemn hat so stur wie der da gebabbelt hat .... nunja ich mach da garnichts mehr.... ahba andere sorgen

brauch ne vorförderpumpe !!!
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Lass den mal schön vor sich hinbrabbeln, der kann dir nichts. Wenn er weiß wo du wohnst, dann ist er halt verpflichtet bei dir zu klingeln und wenn er nicht will, dann ist er selber schuld.
Wenn ihn Kosten entstanden sind, dann muss er diese erstnmal nachweisen. Unkosten entstehen bei sowas schonmal garnicht, gibt es ja gar nicht, weil Unkosten ist Gegenteil von Kosten also hätte er Geld bekommen und keins dadurch verloren. Da kannst du ja sogar noch einen Gewinnanteil verlangen :grins: .
Dein Auto hast du an genau dieser Stelle außerdem aus einem Notfall heraus stehen lassen (Auto einfach an dieser Stelle kaputt gegangen als du wenden wolltest), stimmts :zwinker: .
Es gibt schon komische Leute auf dieser Welt.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ja echt übel ... schonmal danke für eure zahlreichen postings :)
...bin dann mal weg
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Hi

Zuerst: Nicht net dem Kerl die Garage dicht zu machen. Ich würde Dir keinen Zettel vor die Scheibe bappen sondern Dich ordentlich übers Knie legen... also wenn ich kein Rocco Fahrer wäre...

Jemand der meine Garage zumacht, dem würde ich shcon mal helfen *Kleines Wortspiel*

Rechtlich gesehen kann Dir der nette Mensch aber nix. Einzige Handhabe die es gäbe wäre, das der Grundstückinhaber Deinen Wagen auf eigene Kosten abschleppen lässt und bei Dir die Kosten dann wieder reinholt. Das wäre rechtlich sicher !

Die Stadt (Ordnungsamt und Grünen) haben auf Privatgrund keinerlei Handhabe und können nur den Halter ermitteln und ermahnen.

Das der Mensch ausgerechnet dann den Wagen zum Verkauf vorführen will, wo Deiner vor dem Tore steht ist ja doch ein sehr starker Zufall. Unkosten kann er dafür aber nicht einklagen.

Er könnte Dir aber ne Anzeige wegen Nötigung reinwürgen !

Also unterm Strich erst mal RUhe bewahren und vielleicht um des Friedens willen den Wagen wo anders (ggf. mal mit Absprache) hinstellen.

Ich geb mal folgendes zu bedenken: Wenn mir einer die Garage dicht macht und ich sauer werde... nunja... wer könnte mir nachweisen das ausgerechnet ich den Schlüssel am Lack langezogen habe oder gar schlimmeres ?

Hatte mal nen blöden Nachbarn... dem hab ich zwar nicht zugeparkt, aber er hatte halt einen an der Waffel und mein Wagen war eines morgens komplett tiefergelegt. Alle 4 Pfoten abgestochen. Teuer, ärgerlich und 100% nicht nachweisbar wer es war... ich konnte es mir zwar denken, spätestens als er grienend zusah wie ich die Kiste aufbockte), aber nachzuweisen war nix....

Ich denke mal Dein Rocco sollte Dir es wert sein den nicht vor der Garage eines bösen Menschens zu parken ;)

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Maulwurf
Benutzer

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,

wenn jemand auf meinen Grundstück parkt und ich den abschleppen lasse
so kann ich den Nachweiß der Widerrechtlichennützung durch
das Abschleppunternehmen, das den Auftrag dokumentieren als Zeuge erbringen oder Frau, Bekannte, Photo usw.
Egal wer das Auto dort parkt der Halter haftet auch auf Privatgrundstücken.
Wenn du mit deinen Auto auf einer Tankstelle einen Schaden verursachst
haftest du dafür, ein Tankstellengelände ist ein Privatgrundstück.
Wenn dein Auto geblizt wird, du aber nicht gefahren bist das Bild scheiße ist,
muß du nachweisen erbringen wer gefahren ist.Sonst zahlst du.
Abschleppunternehmen müssen dir dein Eigentum aushändigen.Die aber können von dir Aufwandsentschädigung einklagen.
Die Abschleppkosten werden vom Auftraggeber geleistet, daher ist das Abschleppen schon bezahlt, diese klagt der wiederum bei Halter des KFZ ein.
Wenn du meinst bei anderen Leuten ohne Erlaubnis aud deren Privatgrundstück parken zumüssen können die dich wegen Hausfriedensbruch verklagen.Wie gut das das nicht so viele wissen.
Daher park keine Garage zu wenn du nicht willst das einer deine zuparkt.
Antworten