Hallo,
also das probelm haben sehr viele mit den Getrieben.
Also auch viele golf und jetta.
sind die syncronringe und ein lager, aber reparieren lohnt sich nicht.
Weil es hält auch so noch ewig, wenn man mit etwas gefühl schaltet oder noch besser mit zwischengas.
kann die eigentlich fast jeder der über 50 oder 60 ist erklären wie das geht.
Weil syncriniesierte Getriebe gibts noch nicht ewig in jedem auto.
und alfa romeo weis wohl bis heute nicht richtig wie das geht glaub ich.
Grüsse
krachen im 2ten gang bei kaltem motor
- Roadagain
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Re: krachen im 2ten gang bei kaltem motor
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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- DerBruzzler
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Re: krachen im 2ten gang bei kaltem motor
Hatte auch schon ne Menge VWs und da waren vielleicht zwei Getriebe von ca zehn dabei , die das nicht hatten! Aber wenn Getriebe und Motor kalt sind schalte ich meistens eh sanfter weil ich meine Autos erst bei Betriebstemperatur richtig trete! Bei meinem Rocco krachts wenn er warm ist nur noch wenn ich vorm Schalten über 7000 Umdrehungen bin und damit kann ich leben!