Versicherung
-
- Benutzer
Ich hab mal so ne Frage an alle, wieviel ihr an Versicherung für euren Rocco jährlich zahlt. Meiner Meinung nach ist meiner in der Versicherung gut teuer.... bin am überlegen ob ich die versicherung wechseln sollte, oder ob der Rocco generell sehr hoch eingestuft wird.
Ich fahr nen 2er Rocco Bj '82 mit ner 1,5er Maschine. Dafür zahl ich im Jahr auf 35% bissel mehr als 400€. Und das nur mit normaler Haftpflichtversicherung.
Zahlt ihr mehr, oder wesentlich weniger ? Würde gerne mal wissen ob es sich lohnt die Versicherung zu wechseln, oder ob der überall so hoch eingestuft ist.....
Ich fahr nen 2er Rocco Bj '82 mit ner 1,5er Maschine. Dafür zahl ich im Jahr auf 35% bissel mehr als 400€. Und das nur mit normaler Haftpflichtversicherung.
Zahlt ihr mehr, oder wesentlich weniger ? Würde gerne mal wissen ob es sich lohnt die Versicherung zu wechseln, oder ob der überall so hoch eingestuft ist.....
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos

Zur Zeit Roccolos

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Re: Versicherung
hi neax, also ich fahre noch den 95ps gtx, und der is auf meinen vater angemedlet auch 35% und da zahl ich im jahr nur haftpflicht 384,xx€ net viel weniger aber ich habe lange nach der billigsten versicherung geschaut, und ich glaube billiger gibts keine, hab jedenfalls keine gefunden, aber is klar, der rocco is schon ziemlich hoch eingestuft... aber trotzdem, dafür fahren WIR ja rocco...

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
ist ja halt schonmal etwas billiger als meiner.... und vor allem hab ich glaube ich hier den kleinesten Hubraum von allen 
Deswegen denk ich doch mal das ich doch bestimmt so 30-50€ einsparen könnte.... vor allem da der ja jetzt noch ne ZV und Alarm hat.... oder interessiert das die versicherung nicht, inwiefern der einbruchssicher ist ?

Deswegen denk ich doch mal das ich doch bestimmt so 30-50€ einsparen könnte.... vor allem da der ja jetzt noch ne ZV und Alarm hat.... oder interessiert das die versicherung nicht, inwiefern der einbruchssicher ist ?
Zur Zeit Roccolos

Zur Zeit Roccolos

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
@neax
keine ahnung, ob die das interessiert...
@michaelx
da hast du noch glück bei uns hier, is er klasse 23...
(
aber es ist und bleibt ein rocco, deswegen drauf geschissen.
keine ahnung, ob die das interessiert...
@michaelx
da hast du noch glück bei uns hier, is er klasse 23...

aber es ist und bleibt ein rocco, deswegen drauf geschissen.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also alarmanlage und wegfahrsperre und so interessiert die nur bei der teilkasko.
Grüsse
also alarmanlage und wegfahrsperre und so interessiert die nur bei der teilkasko.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Erfahrener Nutzer
machn fahrsicherheitstraining und geh dann mit der urkunde zur versicherung...bei den meißten kannst du da voll viel sparen....also hat auf jeden fall mein fahrlehrer gesagt
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
- Benutzer
zahlt ihr denn alle generell soviel, oder zahl nur ich jetzt für meine 35% bei meiner versichwerung so enorm viel ???
Zur Zeit Roccolos

Zur Zeit Roccolos

-
- Benutzer
Ich zahl knapp 500€ im Jahr, bei
45 % ? , bei 1/4 jährliche Zahlung.
Du kannst noch deine KM-Leistung im Jahr einschränken, Fahrer einschränken (Du und Freundin), bringt ein paar prozente, aber nicht so viel.

Du kannst noch deine KM-Leistung im Jahr einschränken, Fahrer einschränken (Du und Freundin), bringt ein paar prozente, aber nicht so viel.
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Mein 1,5er Bj 81, kostet mich bei 35% 304,29€ im Jahr
Für meinen 92er habe ich 407€ im Jahr ausgerechnet. Dort haben sie mir sogar Beitragssatz 30% gegeben.
Bin bei der HUK
mfg Meiki
Für meinen 92er habe ich 407€ im Jahr ausgerechnet. Dort haben sie mir sogar Beitragssatz 30% gegeben.
Bin bei der HUK
mfg Meiki
-
- Benutzer
Ich hab 180€ im Viertel Jahr Haftpflicht mit Teilkasko. Mir wurden jetzt schon 2 Autos aufgebrochen, da ich meist eine größere Anlage drinhatte.
Beim Vento war auch alles kompliziert eingebaut, das war normal nicht leicht mit dem Ausbau. Aber wenn man sein Wagen als Vorführwagen auf Treffen hinstellt und teilweise den Einbau erklären muß, hat das nicht so wirklich viel Sinn gehabt.
Die Anlage war wenigstens gut versichert.
Also, bei meiner Versicherung ist es so, das von der Haftplichjt her sogar der 16V günstiger ist, da er eine Stufe unter dem 95 PS liegt. TK zahlt man einiges mehr. Wegen der Anlage und Voraussicht im Falle eines Wildschadens, sind auf alle Fälle die Autos bei mir immer auf TK versichert. Kostet grad mal 10 Euro im Monat mehr.
Naja, was nimmt man nicht alles für sein Hobby in Kauf.
Beim Vento war auch alles kompliziert eingebaut, das war normal nicht leicht mit dem Ausbau. Aber wenn man sein Wagen als Vorführwagen auf Treffen hinstellt und teilweise den Einbau erklären muß, hat das nicht so wirklich viel Sinn gehabt.
Die Anlage war wenigstens gut versichert.
Also, bei meiner Versicherung ist es so, das von der Haftplichjt her sogar der 16V günstiger ist, da er eine Stufe unter dem 95 PS liegt. TK zahlt man einiges mehr. Wegen der Anlage und Voraussicht im Falle eines Wildschadens, sind auf alle Fälle die Autos bei mir immer auf TK versichert. Kostet grad mal 10 Euro im Monat mehr.
Naja, was nimmt man nicht alles für sein Hobby in Kauf.
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007