US-Rückleuchten
-
- Erfahrener Nutzer
Ja, sind sie, weil sie von Hella gebaut werden. Die haben sogar ne VW-Teilenummer drauf, hab ich gesehen, womit sie also noch nichtmal eingetragen werden müssen. Fahr selbst welche auf meinem noch-Ganzjahres-Rocco.
)

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Erfahrener Nutzer
Re: US-Rückleuchten
moin.....
HAbe sie auch ......
Und kann nur folgendes Sagen ,,.,
Hella ist der Hersteller...ist richtig...so wie VW auch alles andere für Ammi Land herstellt...das heisst aber nicht gleich das es zugelassen ist.
Laut der Rückleuchte steht dort eine SAE Norm Nummer drauf und Keine E-Nummer ... somit währe sie nicht zugelassen . Schon der unterschied der einzelnen Leuchtkammern ist sehr hoch... Die EU-Rückleuchten haben nur eine Nebelschlusslichtkammer mit Innen-Reflektor. Der zweite wurde weggelassen. Dann sind die normalen Rückleuchten bei den Ammi Leuchten doppelt bis drei mal so hell durch einen anderen Innen-Reflektor...die leuchten Nachts wie Bremslichter.
Sehr guten vergleich sieht man wenn man eine EU und eine Ammi Leuchte verbaut hat und Nachts mal anschaltet...
a) seht mal auf den Boden ! was da die Ammi Leuchte für Reflektionen macht und b) hockt euch mal hinter jede Leuchte...
So...aber genug geschwafelt...
Geil sind sie...und ob sie nun erlaubt sind...oder nicht...
Ich sehe es persöhnlich als eine Grauzone in den Gesetzten ...
Ich fahre sie weiter...
Greatings an alle die sie auch besitzen !!
Nur GEIL
HAbe sie auch ......
Und kann nur folgendes Sagen ,,.,
Hella ist der Hersteller...ist richtig...so wie VW auch alles andere für Ammi Land herstellt...das heisst aber nicht gleich das es zugelassen ist.
Laut der Rückleuchte steht dort eine SAE Norm Nummer drauf und Keine E-Nummer ... somit währe sie nicht zugelassen . Schon der unterschied der einzelnen Leuchtkammern ist sehr hoch... Die EU-Rückleuchten haben nur eine Nebelschlusslichtkammer mit Innen-Reflektor. Der zweite wurde weggelassen. Dann sind die normalen Rückleuchten bei den Ammi Leuchten doppelt bis drei mal so hell durch einen anderen Innen-Reflektor...die leuchten Nachts wie Bremslichter.
Sehr guten vergleich sieht man wenn man eine EU und eine Ammi Leuchte verbaut hat und Nachts mal anschaltet...
a) seht mal auf den Boden ! was da die Ammi Leuchte für Reflektionen macht und b) hockt euch mal hinter jede Leuchte...
So...aber genug geschwafelt...
Geil sind sie...und ob sie nun erlaubt sind...oder nicht...
Ich sehe es persöhnlich als eine Grauzone in den Gesetzten ...
Ich fahre sie weiter...
Greatings an alle die sie auch besitzen !!
Nur GEIL
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]