also ich hatte sowas auch mal:
immer billig öl gefahren (9,95DM / 5 Liter); dann wurde
das öl irgendwann immer wärmer, nach ein paar monaten
ging der öldruck bei warmen öl weg und dann:
schrottpresse wegen lagerschaden (und einem doof
der mir hinten draufgefahren ist);
es ist aber recht warm in den letzten tagen, vielleicht liegts
daran, oder das billig öl is schrott? oder du hast weniger
öl drin, dann wirds auch wärmer;
wenn dein ding aber immer zuckt ist schon komisch also
eher wackelkontakt oder geber kaputt?
viel glück beim suchen!
gruss vom
schrauber!
woran kanns liegen : öl wird heiß !!!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1982
- Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Fellbach, Germany
- Kontaktdaten:
Re: woran kanns liegen : öl wird heiß !!!
also bei meinem Gti rocco wirds erst bei 200 richtig heiss.aber nie mehr als 130 Grad.
Möglichkeiten.
Alu öl wannen
alu ventil deckel
Luft ölkühler
Möglichkeiten.
Alu öl wannen
alu ventil deckel
Luft ölkühler
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Vitamin53B
- Benutzer
- Beiträge: 859
- Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
- Kontaktdaten:
Re: woran kanns liegen : öl wird heiß !!!
also mit deiner mfa ist das eig. ganz einfach... hatte das gleiche Problem!
Fuhr auf der Landstraße mit ca. 110 km/h und 94 Grad Öltemperatur, von einer sek. auf die andere sprang die anzeige auf 160 Grad, und wenn ich das Licht einschaltete, ging der Drehzahlmesser und die mfa überhaupt nicht mehr..
Hab dann nachgeschaut, und es fehlte masse am stecker vom kombiinstrument. Danach ging soweit alles wieder nur die Öltemperatur spran wie von dir beschrieben hin und her... danach den geber getauscht und alles wieder i.O..
dass das was mit dem öl zutun hat, ist eher unwahrscheinlich...
mit freundlicher
Gruß Bernd
Fuhr auf der Landstraße mit ca. 110 km/h und 94 Grad Öltemperatur, von einer sek. auf die andere sprang die anzeige auf 160 Grad, und wenn ich das Licht einschaltete, ging der Drehzahlmesser und die mfa überhaupt nicht mehr..
Hab dann nachgeschaut, und es fehlte masse am stecker vom kombiinstrument. Danach ging soweit alles wieder nur die Öltemperatur spran wie von dir beschrieben hin und her... danach den geber getauscht und alles wieder i.O..
dass das was mit dem öl zutun hat, ist eher unwahrscheinlich...
mit freundlicher

Gruß Bernd

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: woran kanns liegen : öl wird heiß !!!
hab heute nochmal beobachtet ...das ding macht was es will mal 110 grad bei 100km/h dann 130.. dann licht aus und batz 10 grad weniger, pendelt sich dann ein , licht an batz 10 grad mehr .... schwankt immer so um 10 grad hin und her ... also ich denke mal das der geber im eimer ist ....
also wenn das öl 130+ grad hat müßte doch acuh das kühlwasser dementsprechend in dei höhe schießen oder ? vorallem mit ölwärmetauscher ?
wieviel ksotet der blöde geber ?
also wenn das öl 130+ grad hat müßte doch acuh das kühlwasser dementsprechend in dei höhe schießen oder ? vorallem mit ölwärmetauscher ?

wieviel ksotet der blöde geber ?
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: woran kanns liegen : öl wird heiß !!!
also öl ist ok sifft nur ausm verteiler raus das hats aber schon dei ganze zeit gemacht da war dei temp ok. anzeige spintn ahlt rum anfabngs läuft sie normal dei temperatur staigt dann aber laut anzeige schon im stattverkehr auf 110 grad an !!! und steigt dann imemr weiter und zappelt dann rum ..bei licht ein licht aus sind auch 10 grad sprünge drin... wassertemp geht aber nicht höher als sonst.
habe wie unten steht n KR 16V daher denke ich das der geber am arsch ist.
wenn neuer verteiler da ist dann mach ich auchnoch n ölwechsel.
habe wie unten steht n KR 16V daher denke ich das der geber am arsch ist.
wenn neuer verteiler da ist dann mach ich auchnoch n ölwechsel.
...bin dann mal weg