Vr6 Umbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocket in Black
Benutzer

Vr6 Umbau

Beitrag von Rocket in Black »

Hallo Vr6 Roccofahrer!

Wie von mir im FAQ-Teil beschrieben,hab einen Vr6 Motor an der Hand!Nun wird die Zeit knapp und ich brauch ne Einbauanleitung sowie alle möglichen Tips und Tricks!
Wer wäre so nett und würde mir so was Überlassen?

MfG
Andreas :auto: :drive:
VR Rocco
Benutzer
Re: Vr6 Umbau

Beitrag von VR Rocco »

Hmm,
weiß du schon auf was du dich da einlässt?Das ist ne ganz schöne Arbeit die du da vor hast, da brauchst du wenn du es gescheit machen willst auf jeden fall den ganzen Winter. ;-)
Das geht nicht so hoppla di hopp wie z.b. ein G60 oder so, das passt gar nix in deinem Rocco und vor allem mußt du deine ganze Karosserie zusätzlich verstärken sonst macht das dein (z.b.Frontbau)nicht lange mit. :-)

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hey Hey Hey, nen G60 Umbau is auch nicht einfach mal so gemacht wenns vernünftig gemacht sein soll!!! Das dauert auch seine Zeit, bei mir 3Monate!!
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

@ Black Rocket,
klar kann ich dir mit Tipps zur Seite stehen aber wie gesagt das ist nur was für den Winter. Und ein wenig Erfahrung wäre von Vorteil, oder jemand der das schon mal gemacht hat.

@ FF81,
ja klar dauert das auch seine Zeit(ein kompletter Umbau mit allem), nur der Motor selber, ist keine große Kunst in der 2er Rocco zu verpflanzen, da ja der ja fast genau so ist wie der 95Psler, nur die Motorhalterungen sind ein wenig anders. Soll nicht die arbeit, die du investiert hast schmälern. ;-)

Rocket in Black
Benutzer

Beitrag von Rocket in Black »

@VR Rocco:Hast Du ne Einbaueinleitung für mich?Ich selber hab nicht so die Ahnung,hab aber ein paar Bekannte! ;-)
Muß man eigentlich Gegengewichte reinsetzen?Der VR6 wiegt ja schon ein bischen mehr!!!
Der Motor ist zur Zeit "im Krankenhaus"!Wird überprüft,ob der Motor beim Unfall nicht doch was abbekommen hat!!!
Falls ich mich zu dem Umbau durchringen sollte,würde ich mir sowieso einen zweiten Rocco als"Ersatzwagen" kaufen!Kann also auch 10 Winter dauern! :-) )

MfG
Andreas
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hi,
Einbauanleitung habe ich aber im Kopf und ein paar Sachen auch schriftlich festgehalten.Wird abr nich viel Nützen, was halt wissen willst, fragst mich halt einfach. :-)
Gegengewicht???!!!ne du soviel mehr wiegt der auch nicht.
Aber wie gesagt ne Menge Arbeit schon angefangen bei den Motorhalterungen, da passt kein einziger von deinen bisherigen.
Ja lass das erst mal checken, weil wenn er drin ist, ist es schwer ohne viel Aufwand den Motor wieder raus zu bauen.

Antworten