HIIILFE!!!profis helft mir, mein 16v KR will nicht ganz so wie ichs gerne hätte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

HIIILFE!!!profis helft mir, mein 16v KR will nicht ganz so wie ichs gerne hätte

Beitrag von scirocco_dave »

hab mir billig nen 16v kr organisiert, der aber nicht anspringt. anfangs, wars so, dass er anging, (zumindest ab und zu) aber dann wenn man aufs gas gegangen ist ausging. so, das ging beim ersten mal gar nicht an, beim zweiten mal kurz, aber sofort wieder aus, beim dritten mal nochmal an aber direkt wieder aus(egal ob man gas gegeben hat oder nicht) dann beim vierten mal ging er an, und lief, meist aber höchstens fünf minuten dann ging er wieder aus. und wenn er dann mal lief, dann isser immer abgestorben sobald man relativ am gashahn gezogen hat. also mehr wie 4000 upm waren da nicht drin, dann war es wie wenn jemand alles abstellt, und wenn man nicht vom gas gegangen sit, ging er aus. wenn man runter is blieb er noch ein bisschen an, aber eben nicht lange... ja, und mittlerweile geht er überhaupt nicht mehr an.
so, der thermozeitschalter is neu, benzin kommt auch bis zu den einspritzdüsen(hab diese noch nicht ausgebaut, aber bis zum anschluss kommt definitiv benzin) dann zündspule hab ich ne gebrauchte rein, die funktionert(und das ganz sicher bin sie vorher in meinem jh ohne jegliche probs gefahren) dann hazuptzündkabel is auch ganz, die zündkabel selbst hab ich zwar neue rein(vom schrott, wo ich nicht weiß ob sie funktionieren)geht aber immer noch nicht, andere zündkerzen hatte ich auch drinnen, aber ebenfalls nichts zu holen... der verteilerläufer war auch neu, und die kappe isses sicher auch nicht, da hatte ich glücklicherwiese auch noch ne neue da... der dekcel is richtig drauf, die zündkabel richtig angeschlossen, aber ich kann mir nicht mehr helfen, ich dreh noch vollkommen am rad mit dem teil, da ich ihn endlich zum laufen kriegen will, um die straßen unsicher zu machen. also wer hat ahnung, und tipps was es noch sein könnte?????????? bitte bitte helft mir!!!!
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr. KR
Benutzer

Re: HIIILFE!!!profis helft mir, mein 16v KR will nicht ganz so wie ichs gerne hätte

Beitrag von Mr. KR »

hi,

hört sich für mich eher nach der zündung an !!!!!!!
zündeinstellung kontrolieren !
ist etwas am kopf gemacht worden ???
sind die nockenwellen draußen gewesen ???
können auch falsch eingebaut sein !!!
leerlaufstabiventil (oben am kopf, beim verteiler !!!)-> zündung an -> muß es summen, wenn nicht -> defekt !!!!!!!
hinten am drosselklappenteil die leerlaufschraube weiter rausdrehen !!!! kann auch sein das er nicht richtig "luft" kriegt !!!!!!!
teste mal !!!!!!

mfg
Mr. KR
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: HIIILFE!!!profis helft mir, mein 16v KR will nicht ganz so wie ichs gerne hätte

Beitrag von Folterknecht »

naja wenn die nockenwellen falsch eingebaut sind würden doch die ventile gekillt werden wenn man ihn anläßt bzw wenn er läuft ! bzw dann würde ja garnix gehen !
...bin dann mal weg
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

aehm - folti: nicht unbedingt
als ich meinen mal bei VW hatte, ham die beim zusammenbauen das antriebsrad fuer den zahnriemen flasch angesetzt und dabei den Zapfen, der das dingens in der ichtigen position auf der kubelwelle haelt, abgebrochen :erschrecken:
ich moecht nicht wissen, welche steuerzeiten der da hatte bzw was die nocken und ventile da gemacht haben - das rad muss ja durchgerutscht sein - aber ich musste fahren und das teil hat's auch ca 200 km ueberlebt.
dann haben wir den fehler selbst entdeckt :lupe: (VW hatte natuerlich keine kurzfristigen termine frei :kotz: )
das ist jetzt schon 4 jahre her und er lebt immer noch

der lief damals auch, dass einem schlecht wurde und sprang mal an und mal nicht, ruckelte, nam gas wann er wollte an etc
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

hm, nicht dass ich wüsste, dass nockenwellen draußen waren oder kopf bearbeitet wurde...
wenn ich anmache summt er, klar, benzinpumpe. und naja, steuergerät brauch ich erst eines, um zu testen. das is ja das prob. aber ich kauf keines und dann isses das am ende nicht mal. wenns so weiter geht, dann hol ich mir nen neuen motor nen kr komplett mit benzinpume kabelbaum und steuergeräten und und und, und bau alles bis auf den motor und den kopf um, wenns dann noch net geht, dann muss der ganze motor dran glauben...
ja bloß soviel druck sollte schon da sein, dass er wenigstens anspring,t anfangs als er beim gasgeben ausging hatte ich auch den verdacht muss der druck oder der zündfunken sein, der nicht passt, hab da im speziellen an den hallgeber gedacht, aber nachdem er ja jetzt überhaupt nicht mehr anspringt, weiß ich auch nicht...
lerrlaufkontrollgerät? deswegen sollte er nimmer anspringen? is das das vdo kasterl?
na gut, soweit vielen dank, ich werde dranbleiben, und mal schauen, vielelicht find ich die scheiße ja doch noch... :-\
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

weiß sonst noch jemand was es sein könnte. bei unserem passat(auch16V) war auch mal sowas, aber das hilft mir insofern auch nicht wirklich weiter da ich nicht auf gut glück irgendwelche teile kaufen kann...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten