Bin immer noch super HAPPY wegen dem STORM!
Jetzt aber kränkelt mein JH wieder, musste ihn ja wegen Kupplungsschaden abschleppen, bei uns geht es aber einen recht steilen Berg runter also musste ich mitbremsen! Also Handbremse rein und voll aufs Pedal!
Als wir daheim ankamen rauchten die hinteren Trommeln extrem! Hörte aber schnell wieder auf! Jetzt habe ich aber das Problem das ich das Pedal mit ziemlich wenig Kraftaufwand komplett durchtretten kann!
Was kann das sein??
Greets!
NACH DEM GLÜCK das pech
-
- Benutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Do 1. Mai 2003, 18:12
-
- Benutzer
- Beiträge: 837
- Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: NACH DEM GLÜCK das pech
Bremsflüssigkeit gekocht, Blasen in der Flüssigkeit oder Bremsbeläge hinten futsch
Beläge checken und wenn es die fast widererwartend net sein sollten, nen Bremsfüssigkeitswechsel + entlüften. Dann sollte alles wieder fit sein
Greetz
Day
Hatte das Prob in den Alpen mit nem Astra Kombi... nach 24 Stunden Standzeit waren die Bremsen erst wirklich kalt und der Druckpunkt kam halbwegs wieder. Erst der Flüssigkeitswechsel brachte dann alles wieder ins Lot
Beläge checken und wenn es die fast widererwartend net sein sollten, nen Bremsfüssigkeitswechsel + entlüften. Dann sollte alles wieder fit sein
Greetz
Day
Hatte das Prob in den Alpen mit nem Astra Kombi... nach 24 Stunden Standzeit waren die Bremsen erst wirklich kalt und der Druckpunkt kam halbwegs wieder. Erst der Flüssigkeitswechsel brachte dann alles wieder ins Lot

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: NACH DEM GLÜCK das pech
wenn sich das pedal ganz bis zum blech durchtreten lässt tipp ich mal auf, radbremszylinder undicht.
Auf jeden fall mal die trommeln ab dann sieht man schon was los ist.
eigentlich schon wenn man in den bremsflüssigkeitsbehälter schaut.
Grüsse
Auf jeden fall mal die trommeln ab dann sieht man schon was los ist.
eigentlich schon wenn man in den bremsflüssigkeitsbehälter schaut.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1935
- Registriert: So 23. Feb 2003, 00:30
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: NACH DEM GLÜCK das pech
Kann auch sein, dass der Hauptbremszylinder kaputt ist. Wenn du nach mehrmaligem Entlüften immer noch die Probleme hast, dann kann das gut sein.
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"