Mehr Power
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Mehr Power
Habe meinen KR Motor jetzt überholt jetzt bin ich am Überlegen wie ich am besten mehr Leistung bekomme. Habe da an ein Kompressor oder einen Turbolader gedachtOder habt ihr eine bessere Idee???
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Re: Mehr Power
ja zerleg den motor, andere kolben+ lager+ pleuel+ kopfdichtung+
einspritzanlage+getriebe+motorelektrik
rein und nen turbo drauf
wenn du das nicht willst:
nehm halt 2 nockenwellen, das ist am wenigsten arbeit,
evtl. kopfbearbeitung oder doppelweber drauf;
gruss vom
schrauber!
einspritzanlage+getriebe+motorelektrik
rein und nen turbo drauf

wenn du das nicht willst:
nehm halt 2 nockenwellen, das ist am wenigsten arbeit,
evtl. kopfbearbeitung oder doppelweber drauf;
gruss vom
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- Folterknecht
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Re: Mehr Power
also das is ja totaler käse erst motor überholt udn dann wieder komplett auseinander pflücken um alles auf turbo umzubauen ??? da muß man ja naochmal alle dichtungen kaufen ! hättest du dir mal früher überlegen sollen und das alles in einem aufwasch machen können nunja ...
für turbo mußt du hatl dei verdichtung reduzieren ... ob da nur dei kolben reichen weiß ich garnet ... brauch man da auchnoch sone verdichtungsreduzierungsplatte ? und nicht sogar bessere ventile ? ganz zu schweigen von den kosten
für turbo mußt du hatl dei verdichtung reduzieren ... ob da nur dei kolben reichen weiß ich garnet ... brauch man da auchnoch sone verdichtungsreduzierungsplatte ? und nicht sogar bessere ventile ? ganz zu schweigen von den kosten

...bin dann mal weg
- DerBruzzler
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Re: Mehr Power
Da braucht man nur eine Zwischenplatte, wenn man die Originalkolben behalten will! Und die Ventile kann man glaub ich behalten! Wenn mich nicht alles täuscht sind die nämlich eh schon Natriumgefüllt ?!?
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Re: Mehr Power
wer macht den sowas mit orginalkolben?
das wird aber entweder nicht viel ladedruck aushalten
oder bald hinüber sein; nen turbo schafft ja schon ordendlich
druck, mehr als nen g-lader, wenn dann musst du das auch
vernünftig machen; und was ist mit den 16v lagerschalen,
halten die soviel druck aus? das ist doch murks!
gut mit wenig druck könntest du ne weile rumfahren,
die verdichtung muss auf jeden fall runter auf mindestens
mal 9:1 besser 8:1, da kannst du 2 kopfdichtungen mit dieser
stahlplatte nehmen oder evtl. in eine g60 dichtung ne platte
von einer alten dichtung "dazwischenschieben", eleganter
isses aber mit anderen kolben;
gruss vom
schrauber!
das wird aber entweder nicht viel ladedruck aushalten
oder bald hinüber sein; nen turbo schafft ja schon ordendlich
druck, mehr als nen g-lader, wenn dann musst du das auch
vernünftig machen; und was ist mit den 16v lagerschalen,
halten die soviel druck aus? das ist doch murks!
gut mit wenig druck könntest du ne weile rumfahren,
die verdichtung muss auf jeden fall runter auf mindestens
mal 9:1 besser 8:1, da kannst du 2 kopfdichtungen mit dieser
stahlplatte nehmen oder evtl. in eine g60 dichtung ne platte
von einer alten dichtung "dazwischenschieben", eleganter
isses aber mit anderen kolben;
gruss vom
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- Neuer Benutzer
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Re: Mehr Power
Der Motor ist noch nicht ganz überholt d.h. es muss noch alles zusammen gebaut werden. Andere Kolben habe ich schon drin, sowie Verstärkte Ventilfedern, Ventilteller und Hartmann Fächerkrümmer
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Re: Mehr Power
dann mach halt nen turbo dran!
den krümmer kannst du aber wohl vergessen;
vor dem zusammenbauen solltest du das verdichtungsverhältnis
klären, 1mm planen macht viel aus, denselben fehler hab ich
nämlich auch gemacht;
gruss vom
schrauber!
den krümmer kannst du aber wohl vergessen;
vor dem zusammenbauen solltest du das verdichtungsverhältnis
klären, 1mm planen macht viel aus, denselben fehler hab ich
nämlich auch gemacht;
gruss vom
schrauber!