LIMA-Auslastung????

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Böhser Bruder
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

LIMA-Auslastung????

Beitrag von Böhser Bruder »

Hi,
und zwar habe ich vor in der nächsten Zeit meinen Kofferraumausbau anzufangen, mit dabei sollen dann auch 2 Gelbatterien die nur die anlage steuern. In wie weit hält das die Lima vom Rocco aus??? Gibt es erfahrungsberichte??? Oder wie gross muss die Lima sein um dies alles mit zu betreiben??? Oder gibt es auch noch andere möglichkeiten diese batterien zu speissen???
Viele Fragen ich weiss, nur teilt mir bitte alle eure erfahrungen mit, damit ich net wieder alles zurückbauen muss im endeffeckt.
Danke an alle
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Folterknecht »

bau doch noch 2 limas an die hinterachse *g*
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also wenn der motr nicht läuft müssen die auf jeden fall vom netz getrennt werden. sonst entläd sich die starterbaterie.
Aber was willst denn reinauen das du 2 gehlbatterieb brauchst?

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Jürgen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
Wohnort: 97...

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Jürgen »

Hi,

nimm doch die 90A Lima. Das sollte reichen :-) ))

Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von cekey »

an ne 90er Lima solltest auf jedenfall denken

gibt auch welche die ne 2. eingebaut haben
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Chris80 »

also aufjeden fall einen ladungsregeler einbauen. der die 3 batterien trennt.

Gibs bei der solartechnik
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Benutzeravatar
Böhser Bruder
Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Böhser Bruder »

Hi,
alsi das mit der 2. Lima versteh ich net??? Wohin soll ich die den bauen???
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von cekey »

hi

die aus der Solartechnik taugen nicht weil auf Solarzellen (18v) optimiert

1v Spannungsverlust macht hier nix, bei Lima aber tödlich


ein Relais ist die günstigste Lösung
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von Daywalker »

Hey, Böhses Junge

Also ich hab Dir schon lange gesagt, das nen Küchenausbau im Rocco zwar praktisch sein man (Microwelle, Kühlschrank, Herd, Waschmaschine und Spüli) aber der Stromverbrauch doch zu hoch ist :-) )

*KopfEinziehtUndDasWeiteSucht* :erschrecken:

Mal im Ernst:
Wenn Du echte Gelbatterien nehmen willst, kannste die aber net an ne Lima für Standardbatterien hängen, denn die brauchen nen Ladungsabhängigen Ladestrom. Ham se den net und Du pappst die an ne Standard Ladeeinheit dann kriegen sie diecke Backen, gehen putt und platzen ggf. sogar (hab mal ne Werkstatt gesehen, wo die Dinger richtig hochgegangen sind... nicht sehr fein und es tat sehr in meinem Rücken weh...)

Es gibt Standard Batterien (die wo Wasser zu muss), Wartungsfreie (wo nie was gemacht werden muß) und Gel Batterien. Letztere fallen aus dem Rahmen.

Zudem nen Unterschied zwischen Starterbatterie und Nutzbatterie (Camping/Antriebe/usw.). Letztere sind für Dich interessant. Da Starterbatterien (meist eh net Gel) nur kurzzeitig viel Saft liefern, aber bei Dauerlast die Grätsche machen.

Hab mal berufstechnisch mit Elektrorollstühlen zu tun gehabt, da gabs auch diese Unterschiede.

Heute leider offenen Quellen mehr... oder doch ? Hehe... hab glaube ich noch nen Ladegerät für Gelis (Netzgerät) beim Kumpel...

Greetz
Daywalker Markus
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3369
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: LIMA-Auslastung????

Beitrag von cekey »

<<<<<<<<<pappst die an ne Standard Ladeeinheit dann kriegen sie diecke Backen>>>>>>>>>>>><

genauso bei meiner relaismethode, um das zu verhindern brauchst du ne Elektronik, um dann aber noch richtig geladen zu kriegen ne 2. Lima


die kann man so umbauen dass sie die Ladespannung von hinten nimmt und damit die Leitungsverluste kompensiert werden


hör dich mal bei den 16vg60ern um, ich glaub die haben hinten eine dran
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten