GESTERN BEIM TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Bibo1
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 9. Jul 2002, 14:23
Wohnort: Lotte

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Bibo1 »

Und was ist mit dem ganzen Öl passiert ?
Hast Du die polizei oder Feuerwehr gerufen ? Irgendeiner muß den Schaden wieder wegmachen ? Wenn nicht , dann schleunigst machen. Umweltverschmutzung wird teuer . Auf jeden Fall zum Anwalt und verklagen. Der TüV haftet imho im Normalfall. Möglicherweise ist er bei seinen Vorgesetzten auch schon oft genug negativ aufgefallen, gib ihn den Rest :)
Denn sein Vorgesetzter ist auch nur ein "manager" , der Umsatzzahlen usw zu erfüllen hat. Der hat bestimt keine Lust dauernd Geld zu verlieren .
Gruß
Bibo1
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
scirocco2002
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Mai 2003, 18:12

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von scirocco2002 »

Anzeige läuft!
Direkt nach vorfall bei police gemacht!

In dem Wäldchen ist nämlich dummerweise ein kleiner Tümpel der als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist! :-(


Das wird teuer!

Greets
Bibo1
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 9. Jul 2002, 14:23
Wohnort: Lotte

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Bibo1 »

Nicht vergessen !
Fotos von der "fahrbahn" machen ! Zollstock in den Schlaglöchern , damit sichtbar ist wie tief die sind . Fotos von der normalen Straße bis zur besagten Unfallstelle - damit man später nachvollziehen kann wie weit er von der normalen Straße weggefahren ist um Deine Ölwanne zu testen :gruebel: Jetzt kannst Du's machen , bevor se die Löcher in einer NachtundNebelAktion zuschütten - möglich ist ja alles. Und nimm einen Zeugen mit , reiferen Baujahrs ;-)
Gruß
Bibo1
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Eugen »

@ Stephan L.
In Russland gibt es genau wie in Deutschland einen TÜV und da müssen Umbauten auch eingetragen werden. Dort steht sogar die Farbe in den Fahrzeugpapieren.

Als ich meinen damals zur Abnahme zur Dekra gebracht habe, hat sich der Prüfer in den Rocco gesetzt und war über alle Berge. Der kam dann nach knapp 20 Minuten wieder. Ich hab mich schon gewundert, was der 20 Minuten lang gemacht hat, aber der hat dann alle Sachen ohne weiteres eingetragen (ist ja das wichtigste).
Es ist schon erstaunlich was sich manche Graukittel so erlauben. Klar, wenn ein Ferrari vorfahren würde, dann würde ich als Prüfer auch auf eine Probefahrt bestehen :-) ).
Aber die Argumentation, dass Baustellen Bodenwellen haben, ist schon ziemlich abenteurlich. Ich kenne keine Baustelle, die aus losem Untergrund besteht und außerdem sind Baustellen mit schlechtem Fahrbelag sowieso meistens 30 Zonen.
Was der TÜV-Mensch da gemacht hat ist nicht nur fahrlässig, sondern fast schon vorsätzlich.
Zeigs dem Penner :feuer:

mfG,
Eugen Weber
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von RCV »

Boah das is ja echt mieslichst, der scheiss Penner :-( ( Wenn das mein Rocco gewesen wär uaah ich hätten verprügelt den Typ :hihi:
Also ne sowas, jo, direkt Anwalt und knall ihm eine Anzeige rein dem Sauhund :-(

Kann mir dat echt vorstellen, wenn dat son alter Knacker war als Prüfer, da denken eh die meisten "Jaja, diese Jugend mit ihren scheiss lauten und tiefen Karren, die gehören von der Strasse". :-( (
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Daywalker »

@Rocco-Pitter

Des mit dem Chef in Kenntnis setzten sollte der Anwalt machen. Besser ist das !

@Rest

Las ich da eben Naturschutzgebiet.... wow, also wenn der Blaukittel was vergeigt, dann aber bitt schö richtig...

Als Prüfer ist wird, dank seiner Fachkenntnis, vorrausgesetzt, das er das zu prüfende Fahrzeug nur dann in den öffentlichen Strassenverkehr zur Prüfung bringt, wenn es keine offensichtlichen Mängel oder Probleme aufweist. Wenn der viiiiel zu tief ist, das ist das ein deutlich sichtbarer Mangel. Jeder Dorfadvokat dreht ihm daraus fein säuberlich den strammsten Strick wo gibt.

Dann hat er nämlich so gesehen, grob Vahrlässig gehandelt. Und dann noch das gute, teure Öl ins Naturschutzgebiet verbracht.

Congratulations !

@Timo
Ärgerlich, stressig, Blutdrucktreibend, aber schlaf erst mal in Ruhe... nen net allzublöder Anwalt und TÜV CHef sollten das fix regeln. Denn Blaukittel sind versichert !

Nen Gutachter wird sicherlich eingeschaltet, da solltest Du Dich net drauf einlassen, das die TÜVler den stellen ! Als Geschädigter hast Du das Recht, einen unabhängigen Gutachter zu bestimmen.

Greetz
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

also ich weis das bei ner abnahme vom mottorrad immer eine probefahrt drin ist.
aber beim auto??????
Also das hab ich noch nie gehört.

Tret dem mal auf seinen kittel.

grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
chocolate
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von chocolate »

Dem hätte ich mal volles Rohr ins Ohr gebrüllt damit er mal weiß was ein echter Tinnitus is !!!!!

Ich hoffe du hältst uns über den Fortgang des "Verfahrens" auf dem laufenden...........

Gruss GT
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
Daywalker
Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
Kontaktdaten:

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von Daywalker »

@Roadagain

Nun, bei z.B. Reifeneintragungen sind die irgendwie gang und gebe, weil nur so kriegt man ja raus, ob es schleift oder net. Bei Fahrwerk ist das ähnlich. Die Haftung aber liegt, sofern man vorher nix unterschreibt beim Fahrer, also beim Prüfer.

Vorher muss aber eine Sichtprüfung stattgefunden haben und diese zumindest positiv verlaufen sein, weil sonst dürfte der Prüfer net fahren, weil er ja den Wagen bemängelt hat...

Mein Fahrwerk wurde hingegen nur durch Sichtprüfung eingetragen, meine Felgen aber (durch nen anderen Prüfer, weil schon vorher mal) mit Probefahrt... und die war heftig ! Hat den Kerl fast durchgelassen !

Beim Tuner hatte dieser Tage der Prüfer auch nen Wagen durchgebracht und das Radhaus hinten zu Klump gefahren (hat wohl geschliffen und wenn man es dann drauf anlegt kriegt mans auch kaputt)... Prüfer wars auch egal, Tuner stocksauer. Da regelt nun der tuner das und repariert das auf seine kosten. Ist eben Zwacker like. Chefe Zwacker ist halt nen Kundenorientierter Tuner. Sieht das aber so, das er sich net mit den Prüfern anlegt, weil er täglich nen paar dicke Abnahmen hat. Da is es billiger dem einen Kunden den Schaden zu richten, als ne Horde Blaukittel am Hals zu haben die einem nix mehr eintragen wollen... gell. 2 Tage später hab ich dort über chefe Zwacker mein Fahrwerk (selbst eingebaut) zum eintragen gegeben. 3 oder 4 Worte, kleines Pläuschchen... fettich

Ob oder ob keine Probefahrt, liegt im Ermessen des Blaukittels

Greetz
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

Re: GESTERN BEIM TÜV

Beitrag von sciroccofreak willi »

Probefahrt hab ich auch erst letzten Mittwoch mitgemacht, als ich meine 16-Zöller (ohne irgend welche Papiere, da VW-Serienfelgen) eintragen ließ.
Die war auch heftig. Eigentlich schon fast zu gefährlich. Der ist eine unübersichtliche S-Kombination (wo man nicht sehen kann ob Gegenverkehr kommt) mit einem Affenzahn angefahren, daß ich meinte die kriegen wir nicht mehr und es geht ab in die Wiese. Er hat die Kurve sogar noch gekriegt, doch ich weiß nicht was los gewesen wäre, wenn das Auto ausgebrochen wäre und gleichzeitg Gegenverkehr gekommen wäre.
Wahrscheinlich bin ich ein zu großer Angsthase.
Ich war auf alle Fälle froh, als die Probefahrt vorbei war (und ich die Eintragung gehabt habe).

mfg
Willi Mayer
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten