Nun ich stand heute an einer sehr gut befahrenen Strasse an der Ampel und was war los? ich bekam an der Ampel keinen Gang mehr rein! Also motorhaube auf und was sehe ich? Der Hebel an dem der Kupplungszug eingehängt ist lässt sich ohne Probleme hoch und runter bewegen mit dem kleinen Finger! Was könnte das ein?? Kupplung oder Getriebe? das Getriebe lies sich ohne Probleme schalten, könnt also die Kupplung sein? oder?
HILFE!
Grüsse
Hilfe
-
- Benutzer
Hi
Meiner leidigen Erfahrung nach die Kupplung.
Denn wenn es das Getriebe wäre, könntest du den Ausrückhebel (das Teil wo der Zug dranhängt) nicht anheben, weil die Kupplung ja funktionieren würde.
Also, Kupplung dahingeschieden, würde ich sagen.
Greetz
Day
Meiner leidigen Erfahrung nach die Kupplung.
Denn wenn es das Getriebe wäre, könntest du den Ausrückhebel (das Teil wo der Zug dranhängt) nicht anheben, weil die Kupplung ja funktionieren würde.
Also, Kupplung dahingeschieden, würde ich sagen.
Greetz
Day

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
- Benutzer
Re: Hilfe
Hab auch gerad das Getriebe auch mal durchgeschaltet! gejt ohne problem
nur ich finds komisch das der hebel so einfach geht??

-
- Benutzer
Re: Hilfe
was bruach ich da neu?? für die kupplung?? bei du2repair gibzs für 100 und ein paar euro ein komplettes kit!
Link hier! http://www.duwrepair.de/pls/otto_01/P_O ... b.Aufrufen
Reicht das?
Link hier! http://www.duwrepair.de/pls/otto_01/P_O ... b.Aufrufen
Reicht das?
-
- Benutzer
Hi again
Also ich vermute mal, das die Kupplungsscheibe im augekuppelten Zustand (standest ja an ner Ampel) kleben geblieben ist. Deshalb ist der Ausrückhebel nun entlastet und lässt sich von Hand bewegen.
Mein damaliger Polo meinte das gleiche Spiel mit mir spielen zu müssen, nur dummerweise mitten auf ner Hauptverkehrskreuzung...
(
Also ich vermute mal, das die Kupplungsscheibe im augekuppelten Zustand (standest ja an ner Ampel) kleben geblieben ist. Deshalb ist der Ausrückhebel nun entlastet und lässt sich von Hand bewegen.
Mein damaliger Polo meinte das gleiche Spiel mit mir spielen zu müssen, nur dummerweise mitten auf ner Hauptverkehrskreuzung...

-
- Benutzer
Oder doch nur das automatisch nachstellende seil!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
-
- Benutzer
öhm, hi 'Grünchen' (nicht hauen)... aber wenns nur das Seil wäre, dann könnte der Jung doch net den Ausrückhebel von Hand mit einem Finger bewegen...