ich wuerde mal dirk anschnacken der hat noch 220 ps motoren mit geringer laufleistung liegen fuer 3000 € wollte er die letztens loswerden das ist sicher die solideste loesung um deinen motor nicht zu gefaehrden
wenn bei mir mal alles gut laeuft kohle maessig werd ich ihn wohl auch noch mal anschnacken deswegen :>
Leistungssteigerung beim PL
-
- Benutzer
So spielt das Leben
Re: Leistungssteigerung beim PL
Hallo!
Eine Möglichkeit wären einzeln gesteuerte Zylinder, K&R Luftfilter, Umbau auf Doppelweber und eine Einzelabstimmung, die allein 800 Eur kostet. Tuner: Escher. Bitte mache Dir aber keine Illusionen über die Kosten , mit ca 4-5000 Eur hat jeder der beiden, die ich kenne seine Rakete bezahlt - wohlgemerkt bei Eigenarbeit.
Gruss,
Superhobel
Eine Möglichkeit wären einzeln gesteuerte Zylinder, K&R Luftfilter, Umbau auf Doppelweber und eine Einzelabstimmung, die allein 800 Eur kostet. Tuner: Escher. Bitte mache Dir aber keine Illusionen über die Kosten , mit ca 4-5000 Eur hat jeder der beiden, die ich kenne seine Rakete bezahlt - wohlgemerkt bei Eigenarbeit.
Gruss,
Superhobel
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Bei meinem 16V hamse mir ne grössere Ölwanne drauf, Nockenwellen vom KR rein, Block geplant, und Rennsportfächer drauf und n KN-Lufti ran getan. Jetzt hat er ca. 170PS. Für den ganzen Käse hab ich ca.2500 Mark bezahlt. Ach ja, Rennsportkat und komplette Edelstahlauspuffanlage hatt er auch noch drin.
Der Motor hat 1500 Märker gekostet und der Fächer nen Tausender. Auspuff auch 1500 Geld und Kat ebenfalls 1000 Mak.
Fährt sich genial....
Wegen den bremsen brauchst ned so viel machen, hängst einfach Stahlflexleitungen dran, schon passts wieder. Die ham, glaub ich, 250 Mark gekostet.
Der Motor hat 1500 Märker gekostet und der Fächer nen Tausender. Auspuff auch 1500 Geld und Kat ebenfalls 1000 Mak.
Fährt sich genial....
Wegen den bremsen brauchst ned so viel machen, hängst einfach Stahlflexleitungen dran, schon passts wieder. Die ham, glaub ich, 250 Mark gekostet.
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- Stephan
Re: Leistungssteigerung beim PL
Hi,
@Duc Andi
Warst Du damit mal auf dem Prüfstand oder woher beziehst Du deine Daten? Bei der von Dir beschriebenen Konfiguration kommen höchstens 150PS raus, wenn nicht weniger.
MfG,
Stephan L.
@Duc Andi
Warst Du damit mal auf dem Prüfstand oder woher beziehst Du deine Daten? Bei der von Dir beschriebenen Konfiguration kommen höchstens 150PS raus, wenn nicht weniger.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
Jepp, aufn Leistungsprüfstand war er. Was die alles genau gemacht haben, weiss ich auch nicht genau. Aber was ich mir merken konnte hab ich oben geschrieben. Aufn Prüfergebnis stehen 165,4 PS. Danach ist der Fächer drauf gekommen, der angeblich ca. 10 PS bringt. Glaub ich aber auch nicht wirklich.......
Gemacht hat das einer vom Ziegler Tuning. Aber privat, deshalb der Preis...
Gemacht hat das einer vom Ziegler Tuning. Aber privat, deshalb der Preis...
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!