Hi
Steh ein bisserl auf dem Schlauch... und damit währen wir schon beim Thema.
Da meine vorderen H&R Federn der Meinung sind zu schwingen, bei bestimmten Belastungen, rappeln sie dann. Der Tuner meines Vertrauens versucht nun, dafür so'n Schlauch zu bekommen, der unten über 2 bis 3 Windungen gezogen wird, damit da Ruhe einkehrt und ich die Dämpfer net zu hart einstellen muß.
Da er sich da aber mal wieder in bisserl schwerfällig tut, frag ich Euch mal wo ich adäquates Material ansonsten herbkommen könnte.
Ein Autoteile Mensch sagte mir, es gäbe in Baumärkten schlacuh der auch passt, nur konnte er mir dazu nix weiteres sagen, weil er das auch nur über nen Freund mal erfahren hatte.
Weiß da einer mehr, von Euch ?
Thx und Grüßle
Markus
Voher bekommen ?
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Voher bekommen ?

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Re: Voher bekommen ?
Seas!
Sorry, aber von sowas hätte ich noch nie gehört.
Hätte auch noch bei keinem Tuner sowas gesehen.
Würde mich auch interessieren, wie dein Tuner, diesen
Schlauch über die ersten paar Windungen drüberbekommen
will, da diese ja massiv zusammengestaucht sind.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sorry, aber von sowas hätte ich noch nie gehört.
Hätte auch noch bei keinem Tuner sowas gesehen.
Würde mich auch interessieren, wie dein Tuner, diesen
Schlauch über die ersten paar Windungen drüberbekommen
will, da diese ja massiv zusammengestaucht sind.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Re: Voher bekommen ?
Hi
1. habs sogar live gesehen, da es Federn gibt, die das von Werk auf dran haben (sind auch nur die untren Windungen)
2. H&R bietet entsprechendes zum Nachrüsten an, da man das leidige Federvibrieren dort auch schon kennt. Nur leider kommen die mit dem zeuch net über
3. Man schiebt den Schlauch auf und macht ihn warm
4. Bei meinen Federn sind im entspannten, ausgebauten Zustand alle Wicklungen zugänglich und nur im eingebauten und damit gespannten Zustand werden die zusammengedrückt. Das scheint immer so zu sein, denn die Originalfedern halten es da mit den Wicklungen nicht anders
5. Z.B. Geländerwagen haben das oftmals komplett um die Federn, weil hier das Geklappere oftmal besonders lustig ist
1. habs sogar live gesehen, da es Federn gibt, die das von Werk auf dran haben (sind auch nur die untren Windungen)
2. H&R bietet entsprechendes zum Nachrüsten an, da man das leidige Federvibrieren dort auch schon kennt. Nur leider kommen die mit dem zeuch net über
3. Man schiebt den Schlauch auf und macht ihn warm
4. Bei meinen Federn sind im entspannten, ausgebauten Zustand alle Wicklungen zugänglich und nur im eingebauten und damit gespannten Zustand werden die zusammengedrückt. Das scheint immer so zu sein, denn die Originalfedern halten es da mit den Wicklungen nicht anders
5. Z.B. Geländerwagen haben das oftmals komplett um die Federn, weil hier das Geklappere oftmal besonders lustig ist

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Re: Voher bekommen ?
Hmm, AHA!
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Re: Voher bekommen ?
Hi,
meint ihr eventuell Schrumpfschlauch? Den gibts nämlich wirklich in jedem Baumarkt, in der Elektroabteilung zu kaufen. Einfach draufziehen und mit Heißluftfön erwärmen. Eventuell geht es auch mit einem Feuerzeug, wenn mann dieses weit genug weg hält.
MfG,
Stephan L.
meint ihr eventuell Schrumpfschlauch? Den gibts nämlich wirklich in jedem Baumarkt, in der Elektroabteilung zu kaufen. Einfach draufziehen und mit Heißluftfön erwärmen. Eventuell geht es auch mit einem Feuerzeug, wenn mann dieses weit genug weg hält.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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Re: Voher bekommen ?
Hi
Jo, Thomas hat da mit dem Schrumpfschlauch recht. Dazu sei erwähnt, das der Schrumpfschlauch in Null Komma Nix wech wäre, da wo es die Schwingungen gibt, weil zu hart und zu dünne, weil die Schwingungen sind ja pro Auftreten extrem heftig (kleiner Punkt) und mit großer Zahl...
Der Tuner meiner Peugeot Fraktions Freund, hat sich das mal angeschaut und solche Schläuche bei H&R bestellt (mal sehen ob die kommen). H&R selber, schreibt, auf Anfrage per Mail zurück, das sie so ein Problem aber gar nicht kennen... schon klar, aber Lösung verkaufen...
VW hat auch was im Angebot, leider aber nicht sofort Lieferbar, sondern im dicken Rückstand. Auflagen für Federteller. Ist wohl für schlechte Strassenverhältnisse und daher net so oft gefragt. Gibts für oben und unten und kosten unten ca. 8,- und oben ca. 5 Euro, pro Stück !
Nun, ich werde mal schauen ob nun die H&R Sachen da morgen beim Zwacker in der Post sind, oder eben mal ne Mercedes Station überfallen... da muß man dann sehen, ob der Durchmesser passt, denn die H&R Feder haben ne Stärke von etwa 16mm und nen Schlauch sollte ja keine Luft haben, weil sonst das Wasser drin stünde... bööööse Sache.
Thx and Greetz
Markus
@Phil: Mit der Kuh haste Recht... Der Tuner Schrauber war auch erst mal komisch am gucken, dann die Schuld bei den Monteuren am suchen (@Jörg, den verhauen wir noch dafür !) und dann ganz ratlos, als er merkte das auch das nicht ist. Erst Cheffe Zwacker löste dann alles mit Kippe und Kaffe in der Hand auf
)
Jo, Thomas hat da mit dem Schrumpfschlauch recht. Dazu sei erwähnt, das der Schrumpfschlauch in Null Komma Nix wech wäre, da wo es die Schwingungen gibt, weil zu hart und zu dünne, weil die Schwingungen sind ja pro Auftreten extrem heftig (kleiner Punkt) und mit großer Zahl...
Der Tuner meiner Peugeot Fraktions Freund, hat sich das mal angeschaut und solche Schläuche bei H&R bestellt (mal sehen ob die kommen). H&R selber, schreibt, auf Anfrage per Mail zurück, das sie so ein Problem aber gar nicht kennen... schon klar, aber Lösung verkaufen...
VW hat auch was im Angebot, leider aber nicht sofort Lieferbar, sondern im dicken Rückstand. Auflagen für Federteller. Ist wohl für schlechte Strassenverhältnisse und daher net so oft gefragt. Gibts für oben und unten und kosten unten ca. 8,- und oben ca. 5 Euro, pro Stück !
Nun, ich werde mal schauen ob nun die H&R Sachen da morgen beim Zwacker in der Post sind, oder eben mal ne Mercedes Station überfallen... da muß man dann sehen, ob der Durchmesser passt, denn die H&R Feder haben ne Stärke von etwa 16mm und nen Schlauch sollte ja keine Luft haben, weil sonst das Wasser drin stünde... bööööse Sache.
Thx and Greetz
Markus
@Phil: Mit der Kuh haste Recht... Der Tuner Schrauber war auch erst mal komisch am gucken, dann die Schuld bei den Monteuren am suchen (@Jörg, den verhauen wir noch dafür !) und dann ganz ratlos, als er merkte das auch das nicht ist. Erst Cheffe Zwacker löste dann alles mit Kippe und Kaffe in der Hand auf


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