Hilfe ! Kein Öldruck !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Bibo1
Benutzer

Hilfe ! Kein Öldruck !

Beitrag von Bibo1 »

Hilfe ! Eben aufgestanden , Auto an , Öldruckleuchte leuchtet , Motor klappert! Wenn ich die Drehzahl erhöhe ertönt irgendwann der Warnsummer ! Gestern Abend um 21Uhr war die Welt noch i.o :-(
Irgendwelche bekannten Probs? Wo schließe ich einen Öldruckmesser an ? Hat irgendjemand im Raum Osnabrück/ Rheine / Bielefeld einen guten JH Motor zu verkaufen ?
Rettet meine Saison !
Gruß
Bibo1
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Meiki

Re: Hilfe ! Kein Öldruck !

Beitrag von Meiki »

Ölpumpe verschlissen? Hatte ich auch mal, dann läuft die Pumpe leer und schaft es nicht neues Öl anzusaugen.

Du kannst mal oben am Ölfilterflansch einen Geber raus schrauben und dort etwas Öl einfüllen damit die Pumpe wieder voll ist(habe ich damals mit einer Spritze gemacht 200ml), dann saugt sie wieder an.
Bibo1
Benutzer

Re: Hilfe ! Kein Öldruck !

Beitrag von Bibo1 »

Manoman , war das ein Schreck heute morgen. Ich hatte schon fast die Tränen in den Augen :cry:
Ich hab ein bißchen Öl nachgefüllt (ich wußte daß der Stand ziemlich tief war) , bißchen laufen lassen - keine Änderung .
Versucht meine Brüder anzurufen weil ich zur Arbeit mußte - keiner da :-(
Dann dem Rocco gesagt :" Du fährst mich zur Arbeit oder Du stirbst ". Erst langsam gefahren ,dann normal 70 . Nach knapp 2km kurz vor der Firma ging das Rasseln weg und die Leuchte aus :-) Da war mir eigentlich auch alles egal . Ich werd erst mal einen Ölwechsel machen . Denke mal das das Öl zu schlammig ist (fahre nur Kurzstrecke) und die Hydros nicht richtig gefüllt wurden. Heute nach der Arbeit war das Rasseln kurz wieder da . Nach 1km kurz aus . Nachher war's weg.
Erst mal Ölwechseln und beobachten.
Übrigens dieses Liqui Moly Schlammspülzeugs - taugt das was ?
Hab mir gedacht ich mach das rein beim Ölwechsel und wechsel dann in ca 2-3 Wochen nochmal das Öl.
Gruß
Bibo1
P.S Wie teuer ist denn überhaupt ne Ölpumpe ?
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Antworten