Ohne Worte

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
silvervaals
Benutzer

Re: Ohne Worte

Beitrag von silvervaals »

Hi,

Ich habe noch ein Argument gegen das Autohaus: Scirocco's mit Startpreisen von 2000 EU bleiben fast immer ungekauft bei Ebay. Dh die radikale Umkehrung der Behauptung, das die 2,00 EU ein grober Irrtum sind gilt nicht. Ein Startpreis von 2000,- EU ist nämlich ganz offensichtlich auch ein grober Irrtum, wenn man Ebay und Scirocco länger verfolgt. Das spräche dafür, daß sich die beiden Parteien irgendwo dazwischen einigen sollten.

Gruß,
Marko
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

das Problem bei der Sache ist, dass nicht der Startpreis der Auktion, sondern Sofortkauf fuer 2,00 EUR irrtuemlich eingetragen wurden - und wenn die eBaygebuehren schon ueber dem Sofortkaufspreis liegen, wird wohl jedes Gericht der Argumentation des Autohauses, dass es sich um einen Irrtum handelt folgen koennen, oder??
Ich wuerd's dem Franz ja auch goennen, aber die Tatsachen sprechen nunmal dagegegen
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Ein kleiner Auszug aus dem Text der Auktion:

Es gelten die allgemeinen Lieferbedingungen der Autohaus Weihrauch GmbH die jederzeit per Mail oder unter der Telefon-
nummer 04204-3950-19 angefordert werden können !
Achtung ! Jedes Gebot ist bindend ! Bei Nichteinhaltung wird
eine Vertragsstrafe von 15% des Ersteigerungsbetrages geltend
gemacht.

:bang: :hihi: :-) )

MfG, Sven. :wink:
Roccomaus
Benutzer

Beitrag von Roccomaus »

Hallöchen Meiki !

Ich kann mich an einen Fall erinnern bei dem ein Student bei e bay einen Ferrari oder einen Lambo für einen Spottpreis bekommen hat,obwohl der Preis auf einem Irrtum des Verkäufers basierte.
Leider ist das schon recht lange her und daher kann ich mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern.

Doch leider (zumindest in deinem Fall) ist es ja so, das man von einem Kaufvertrag 2 Wochen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zurücktreten kann und soweit ich weiss ist dies für Käufer und Verkäufer möglich. :cry:

Ich drück dir die Daumen das du das Schätzchen bekommst, denn Dummheit muss bestraft werden :aetsch:

Roccomaus
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hallo Roccomaus,

ich war leider nicht der (glückliche?) Auktions Gewinner :zwinker:

mfg Meiki
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Gibts zu dem Thema schon was neues :-/
Würde mich mal brennend interessieren was da rauskommt zumal schon wieder jemand ein "Schnäppchen" gemacht hat, gelle Knechti :-) )
Wie macht Ihr das bloß? Geiert Ihr die ganze Zeit vor dem Rechner?

Gruß Ken
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

war pures glück diesmal.... und ja ich geiere tag für tag vorm rechner *g*
...bin dann mal weg
Antworten