Liebe Freunde,
gerade bin ich dabei mich nach den passenden Schuhen und Strümpfen für meinen Rocco umzusehen. Sorry erst mal, aber der Roll out wird wohl
noch ein wenig auf sich warten lassen. Jetzt sind erstmal die Schuhe und Strümpfe dran. Was hier in den letzten zwölf Monaten so alles
über Felgen geschrieben worden ist, habe ich natürlich gelesen und, oh Wunder, auch verstanden (jedenfalls teilweise). So viel ist klar:
Zieht man beim GT2 die 7JX15 ATS Cup Felge mit ET 28 auf, so muß man i.V.m. 195/50 noch nicht bördeln. Wohl aber bei 205/50; korrekt?? Was
ist nun mit der Radhausinnenschale (Innenkotflügel) bei Normalfahrwerk. Muß da nun ausgeschnitten werden oder nicht?
Mit bestem Dank im Voraus
Josef
Schuhe und Strümpfe
-
- Benutzer
Schuhe und Strümpfe
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
-
- Benutzer
Re: Schuhe und Strümpfe
ob original fahrwerk oder tiefergelegt ist erstma egal.
wenn im gutachten steht (was bei meinen ats-cup der fall ist/war) das radhäuser bearbeitet werden müssen, dann bezieht sich das auf den serienzustand und bei tieferlegung dann sowieso.
hab mir das rumgeschneide gespart (195/50 und ca. 40mm tiefer) weil nix streift und sich der blaukittel bei der eintragung auch nicht dran gestört hat.
muss jeder selbst wissen, ob man's macht oder nicht...
grüße
timo
wenn im gutachten steht (was bei meinen ats-cup der fall ist/war) das radhäuser bearbeitet werden müssen, dann bezieht sich das auf den serienzustand und bei tieferlegung dann sowieso.
hab mir das rumgeschneide gespart (195/50 und ca. 40mm tiefer) weil nix streift und sich der blaukittel bei der eintragung auch nicht dran gestört hat.
muss jeder selbst wissen, ob man's macht oder nicht...
grüße
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
-
- Benutzer
Re: Schuhe und Strümpfe
Zunächst einmal recht schönen Dank für die Antwort. Im Tüv Gutachten steht drin, wie auch bei anderen Felgen mit ähnlicher Einpreßtiefe, daß die Radhausinnenkotflügel "gegebenenfalls"
nachbearbeitet werden müssen. Dazu habe ich wenig Lust, zumal die Dinger ja wohl nicht zum Spaß da sind. Die Frage ist nun, ob dieses "gegebenenfalls" bei 205/50 i.V.m. ET 28 schon zutrifft.
Wie war das doch gleich? Du hast ET 28 i.V.m. 195/50 zzgl. 40 mm Tieferlegung und mußtest noch nicht schneiden. Mußtest Du damit schon bördeln? Das wäre deswegen für mich interessant, weil ich die Felgen ja noch gar nicht habe, denn die richtige ET wüßte ich schon gerne vorher. Da ich wenig Ahnung davon habe, denke ich mal, daß gute Planung alles ist.
Mit freundlichen Grüßen Jupp

Mit freundlichen Grüßen Jupp
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,