Mal ne Frage zu E-Bay!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocket in Black
Benutzer

Mal ne Frage zu E-Bay!

Beitrag von Rocket in Black »

Hallo!!!

Wer von euch kennt sich gut mit E-Bay aus?
Ich wollte was ersteigern,aber ständig stand da:überboten!Angegeben waren aber z.B.20Eur als momentaner Bietwert und ich hab 30 Eur geboten und trotzdem bin ich noch unter dem Höchstgebot!
Verstehe ich nicht!Wo sieht man denn das tatsächliche Gebot?
So bietet man und bietet man und im nu ist die Auktion beendet!Und ich steh mit leeren Händen da! :-( (

MfG
Andreas
84er
Neuer Benutzer

Re: Mal ne Frage zu E-Bay!

Beitrag von 84er »

da hat wohl jemand mehr als 30euro als sein höchstgebot eingegeben

(bietagent von ebay)

es gibt aber auch gewisse programme

ist nicht ganz legal und auch nicht fair

werden auch im netz angeboten unter bestimmten adressen

ich kenn eins da gibtst du nur artikelnummer und dein höchstgebot ein

dann dein ebaynamen und passwort

das programm bietet erst in den letzten 8 sekunden vor auktionsende

du tauchst nicht bei den geboten auf und erhöhst auch nicht den preis

ist mir auch ein parmal so ergangen , bis zum schluß höchstbietender

gewesen und dann hats jemand ganz anderes bekommen der nicht in der

gebotsliste aufgetaucht ist, echt komisch oder?!

aber wie gesagt ist halt nicht sinn der sache

mfg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Mal ne Frage zu E-Bay!

Beitrag von Folterknecht »

das ist der normale "agent" von ebay .. angenommen ein artikel wird für einen euro angeboten !

ich biete jetz am ersten tag 10 Euro für das teil, dann bietet mein bietagent, den für mcih günstigsten betrag von einem euro ! gespeichert wird mein maximalgebot von 10 euro !

jetz kommt einer am zweiten tag und sieht aha ein gebot wurde abgegeben und es steht auf einem euro ! der bietet jetzt 5 ! jetz wird sein gebot eingetragen und der aktuelle betrag steht auf 5 euro ! da ich aber am vortag maximal 10 geboten habe wird jetzt mein bietagent aktiv und bietet den nächstmöglcihen betrag von 6 euro ! so funzt das ... und geht imemr so weiter, überboten werde ich erst wenn jemand 11 euro für das teil bietet.... nunja hoffe ich hab das richtig erklärt.

das mit dem erst zum schluss beiten ist nicht illegal ! viele beobachten den artikel bis vor ende und setzen die letzten paar sekudnen erst ihr gebot, um den preis vorher nicht schon hochzutreiben, mach ich eigentlich acuh imemr so, das was du meinst sind "snipertools" da gibst du dei artikelnummer ein und dein maximalgebot und das programm bietet dann eien sekunde vor schluss der auktion ! dazu mußt du noch nichtmal online sein weil das auf irgend einem server abgespeichert wird....
...bin dann mal weg
Antworten