Ölthermometer
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Ölthermometer
Hallo!
Ich habe bei mir im Moment 2 Öltemp anzeigen, aber nur einen Geber...
Ich habe jetzt gestern den Versuch gemacht: eine anklemmen = 95 °C; wenn ich beide dranhänge = 75°C.
Kann ich die Probleme irgendwie umgehen? evtl indem ich ne Diode in die G-Leitung setze?
Ich habe bei mir im Moment 2 Öltemp anzeigen, aber nur einen Geber...
Ich habe jetzt gestern den Versuch gemacht: eine anklemmen = 95 °C; wenn ich beide dranhänge = 75°C.
Kann ich die Probleme irgendwie umgehen? evtl indem ich ne Diode in die G-Leitung setze?
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
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Re: Ölthermometer
mal ne frage,
für was brauchst du denn 2 öltemp-anzeigen
für was brauchst du denn 2 öltemp-anzeigen
Grüße...Scirocco88 (Micha)

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Re: Ölthermometer
1. Bevor ich eine unangeschlossen lasse (sieht doof aus)
2. Zum Vergleich (ob beide gleich anzeigen)
3. Nur vorrübergehend
Ist ja auch egal... wäre es theoretisch machbar???
2. Zum Vergleich (ob beide gleich anzeigen)
3. Nur vorrübergehend
Ist ja auch egal... wäre es theoretisch machbar???
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Re: Ölthermometer
parallel
In reihe geht doch gar nicht oder??? Bei nur einer Geberleitung
In reihe geht doch gar nicht oder??? Bei nur einer Geberleitung

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Re: Ölthermometer
zwei anzeigen an eine leitung hängen funzt net ... ahtten wir schon öfters hier .. du mußt für jede anzeige einen seperaten geber haben, ist zwar doof aber muß so sein....
steht mir übrigens auchnoch bevor denn ich will ja beim umbau danna uch gleich die 3 audi GT instrumente einbauen und da hab ich dann öltemp als uhr und nochmal im MFA.
apropo welchen öltemp geber brauche ich da weil die uhr von 60-160 grad geht (vom audi GT coupe)
steht mir übrigens auchnoch bevor denn ich will ja beim umbau danna uch gleich die 3 audi GT instrumente einbauen und da hab ich dann öltemp als uhr und nochmal im MFA.
apropo welchen öltemp geber brauche ich da weil die uhr von 60-160 grad geht (vom audi GT coupe)
...bin dann mal weg
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Re: Ölthermometer
Jungs, da mal kurze zwischenfrage: Wo kommt eigentlich nen Ölthermometergeber hin? Is da schon ne vorrichtung irgendwo?
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
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Re: Ölthermometer
Der Temp-Geber sitz vorne im Ölfilterflansch!!!
Original für MFA oder so ist da nen grün-schwarzes Kabel dran!
Es gibt aber auch Geber für die Ölablassschraube!
Original für MFA oder so ist da nen grün-schwarzes Kabel dran!
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Re: Ölthermometer
am besten den rausdrehen der original drin ist für di e MFA dann n Y adapter drauf und n zweiten reindrehen damit beide werte m gleichen punkt gemessen werden, damit die abweichung gering bleibt.
...bin dann mal weg
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Re: Ölthermometer
Y oder T-Adapter sind nicht so der Hit, da sind die Fühler zu weit weg vom Ölstrom und werden vom Fahrtwind gekühlt. Mit so einem Adapter klappt es für Öldruck bestens, für Öltemperatur sind die eher schlechter.
Spreche aus Erfahrung, habe selber einen Fühler mit einem T-Stück verbaut gehabt. Je schneller man gefahren ist, desto größer wurde die Differenz der beiden Anzeigen, mit langsamfahren näherte sich die Anzeigen wieder an.
Die Fühler gehören einfach nahe (am besten in) den Ölstrom.
Die Fahrer von den letzten GT II Modellen habe es da gut. Die haben einen anderen Ölfilterflansch drin und da ist trotz MFA noch ein Blindstopfen drin.
Die Fahrer älterer Sciroccos ohne MFA haben normal auch keine Probleme. Ihr Ölfilterflansch hat normal auch noch einen Blindstopfen.
Schlechte Karten haben die Fahrer eines älteren Sciroccos mit MFA, da ist üblicherweise kein Blindstopfen mehr frei. War bei meinem Scala leider auch so drum der Test mit dem T-Stück. Durch Zufall hab ich einen Schlachtscirocco bekommen, der hat einen alten Ölfilterflansch jedoch mit 3 Bohrungen. Die sind serienmäßig drin gewesen, nix selbergemurkstes. Ist wahrscheinlich mal getauscht worden, da das Auto mal einen deftigen Frontschaden gehabt ahben muß.
Ganz mutige bohren sich ein weiteres Loch in den Ölfilterflansch. Problem ist bloß das Gewinde und das das Ganze wieder dicht wird.
mfg
Willi
Spreche aus Erfahrung, habe selber einen Fühler mit einem T-Stück verbaut gehabt. Je schneller man gefahren ist, desto größer wurde die Differenz der beiden Anzeigen, mit langsamfahren näherte sich die Anzeigen wieder an.
Die Fühler gehören einfach nahe (am besten in) den Ölstrom.
Die Fahrer von den letzten GT II Modellen habe es da gut. Die haben einen anderen Ölfilterflansch drin und da ist trotz MFA noch ein Blindstopfen drin.
Die Fahrer älterer Sciroccos ohne MFA haben normal auch keine Probleme. Ihr Ölfilterflansch hat normal auch noch einen Blindstopfen.
Schlechte Karten haben die Fahrer eines älteren Sciroccos mit MFA, da ist üblicherweise kein Blindstopfen mehr frei. War bei meinem Scala leider auch so drum der Test mit dem T-Stück. Durch Zufall hab ich einen Schlachtscirocco bekommen, der hat einen alten Ölfilterflansch jedoch mit 3 Bohrungen. Die sind serienmäßig drin gewesen, nix selbergemurkstes. Ist wahrscheinlich mal getauscht worden, da das Auto mal einen deftigen Frontschaden gehabt ahben muß.
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'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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