hallo drscouts
also soweit ich weiss benötigst du da den kompletten motorblock, weil du für den umbau auf 16v auch ne andere ölpumpe benötigst, die dir die benötigte ölmenge liefert.
16V-Kopf auf Vergasermotor?
-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: 16V-Kopf auf Vergasermotor?
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: 16V-Kopf auf Vergasermotor?
naja sagen wir mal so, wenn du dann zwischen 129 und 139 ps haben willst dann sollte es schon sinnvoll sein, das du die hintere bremse auf scheiben umbaust.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: 16V-Kopf auf Vergasermotor?
ja die doppelvergaseranlage, die wüsste ich. ist aber meines wissens keine billige anschaffung
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 642
- Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:33
- Wohnort: Freiberg am Neckar
- Kontaktdaten:
Re: 16V-Kopf auf Vergasermotor?
es gibt auch von weber die einzeldrosselklappeneinspritzung, oder auch renneinspritzung genannt. aber wie schon gesagt, alles ein bissel teuer
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 13. Jan 2003, 11:16
- Kontaktdaten:
Re: 16V-Kopf auf Vergasermotor?
Du brauchst den Block auf jedem Fall, da andere Ölpumpe, Kolben und eine Kolbenboden-Ölspritzkühlung im 16V Block steckt. Geh mal auf meine HP - 16V mit Doppelwebervergasern, das war vorher mal nen 90 PS. www.d-tuned-undercover.de unter "Das Projekt".
MFG
MFG
Rocco II (Ratte aber macht sich) und Golf II 16V Doppelweber