Domstrebe!?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocket in Black
Benutzer

Domstrebe!?!?

Beitrag von Rocket in Black »

Hi Fans!!!

Ich hab heute bei meinem Rocco ne VA-Domstrebe eingebaut!Da sie ein Schnäpchen bei E-Bay war,hab ich mir auch keinen Kopf um passgenauigkeit gemacht!Nun hatten wir den Salat:Passt nicht 100%ig!Die Bohrungen für die Schrauben mußte ich um etwa 0,5cm nach außen verlängern und zwei Ecken hab ich etwas "enteckt" :-) ) (am rechten Gelenk)!Und siehe da:Passt!
Sitzt aber sehr stramm!
Nun meine eigentliche Frage:Wie funktioniert so ne Strebe eigentlich genau?Schadet es meinem Wagen,wenn die Strebe kein "Spiel" hat?
Ach ja,den Vorratsbehälter für das Kühlwasser mußte ich auch abnehmen!Wie kann man die Halterung weiter nach unten versetzen?

MfG
Andreas :wink:

Scirocco GT2;JH 1,8l;schwarz-metallic,95/95 F&K Gewindefahrwerk,15er Platin/Artec Alus mit 205ern;schwarze Rückleuchten und Blinker;Unterbodenbeleuchtung
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: Domstrebe!?!?

Beitrag von Eugen »

Hallo!
Die Domstrebe sollte ja auch stramm sitzen. Sie verleiht dem Vorderwagen Stabilität, indem sie die Dome nicht "wackeln" lässt.
Der Wagen verzieht sich ja im Laufe der Jahre ein wenig (durch die Kräfte, die auf den Wagen wirken). Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die Strebe nicht 100%ig passt.
Die Halterung zu versetzen ist nicht einfach, weil sie angeschweißt ist. Ich würde den oberen Teil der Halterung abfelxen und dadurch etwas Platz nach unten gewinnen.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocket in Black
Benutzer

Beitrag von Rocket in Black »

Hallo Eugen!

Tausend Dank! :super:

MfG
Andreas

Scirocco GT2;JH 1,8l;schwarz-metallic,95/95 F&K Gewindefahrwerk,15er Platin/Artec Alus mit 205ern;schwarze Rückleuchten und Blinker;Unterbodenbeleuchtung
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Bitte :wink: !

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rolf

Beitrag von Rolf »

Ich hatte auch ein wenig Problem mit meiner Strebe, mein Scirocco hatte isch wohl im Laufe der Jahre reichlich verzogen (80/60-Fahrwerk). Aber dazu muß ich sagen, daß die vordere Domstrebe sehr viel gebracht hat, wo hingegen die hintere ich mir hätte schenken können.

Gruß,
Rolf
Antworten