Anfänger

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
dürener

Re: Anfänger

Beitrag von dürener »

tja so ein rocco ist schon was für idealisten...die meisten teile bekommst du noch...allerdings auch meist teurer als fürn golf o.ä.....oder halt gebraucht...kommt drauf an was du vorhast...

aber das macht das ganze írgendwie interessant....

gruss sascha
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

AAAARH !!!!nimm bitte nicht scirocco und corrado mit dem wort golf zusammen in den mund ! ... lol

kauf dirn KR und dazu n nachrüstkat .... aber bitte einen GAT damit du mir dei ABE kopieren kannst ..... *wieblödesuch* aber mal ernst KR is bessa weil mehr power *harrrrrr*
...bin dann mal weg
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Der Corrado ist genauso "unvernünftig" wie der Rocco, weil auch extrem teuer in der Versicherung.
Golf kannst du nehmen, aber dann hast du einen Golf und keinen Scirocco und den Golf kannst du tunen wie du willst und bist immer noch kein Individualist.
Tuningteile für den Rocco sind selten, aber Fahrwerk, Felgen u.s.w sind schon noch im Angebot. Allerdings wirst du solche Dinge wie Schürzen, Leuchten, Innenausstattung nicht finden. Da bauen wir uns alle selbst was zurecht. Deshalb sieht kein Rocco aus wie der andere.
Es gibt noch genug Ersatzteile, wenn man im Netz sucht. Auf dem regionalen Schrottplätzen sieht es meistens mit Ersatzteilen düster aus.
An Neuteile brauchst du gar nicht erst zu denken.
Ich würde persönlich den PL nehmen, weil man den Nachrüstkat erst eintragen lassen muss - das ist unnötige Arbeit. Natürlich hat er mehr Dampf, aber wenn du den PL tunen willst, dann ist das ja auch wurscht.
Wenn du ihn dann tunst, braucht der Kat auch nicht raus.
Wenn du Idealist genug bist und Individualist werden willst, dann kauf dier einen Scirocco!

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Joa is schon irgendwie geil, Golf kennt JEDES Kind, beim Rocco wissen viele nichma, was fürne Marke das is...letztens meinte eine zu mir
"Scirocco???...Hört sich an, wie n Kaninchen" :-) )
Oder "Scirocco, das is doch n Japaner, oder?" :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Hi Wüstenmaus (oder wie war das?) :-) )

Ich finde den Rocco nun mal einfach cool, da gibt es keine Alternative :love: . Nur deshalb habe ich meinen nach der folgenschweren, frontalen Begegnung mit einem Corsa :bang: auch wieder aufgebaut. Natürlich ist in den Aufbau viel mehr hineingeflossen als die Versicherung bezahlt hat. Sowas schimpft sich im Volksmund "Totalschaden".
Tja, mein ganzes Geld ist zwar weg (als armer fast-Abiturient hatte ich auch nie viel davon), aber wenn sich alle Leute nach dem Auto umdrehen :baff: , dann weiß ich, dass es sich gelohnt hat.

Als ich letztens an meinem Rocco rumgeschraubt hatte, kam einer an, schaute sich das Teil an und meinte dann zu mir "ist das ein Audi oder ein Jetta?" :gruebel: . Da brauch ich doch nicht mehr viel zu sagen oder?
Ich habe den Typen halt angegrinst und mich wieder dem Anlasser gewidmet.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

lol audi oder jetta *gggg* am besten alle embleme wegmachen dann wissen die hipos net wasse aufm strafzettel fürs falsch parken für ne automarke ankreuzen sollen und du mußt dann nicht bezahlen *g*
...bin dann mal weg
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

aber wenn sich alle Leute nach dem Auto umdrehen , dann weiß ich, dass es sich gelohnt hat
JAAAAAAAAAAAAAAA genau das denk ich mir auch JEDES MAL !!!!!! deshalb werde ich immer wieder Geld in meinen rocco investieren :-) )

Keine Frage hol dir n Rocco !! Gibt meines Wissens nach genug Teile zum tunen.... wenn nicht gibts halt noch Ebay :grins: Oder selbst machen.

nur bloss keinen golf...... davon gibts eh schon soviele.... und wenn die getuned sind haben die IMMER diese sche** runde RS2 Fischmaul front. Ausserdem sind die viel zu rund :-) ) Eckig muss ein wagen sein

------------> Rocco
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten