ich dreh ab !!! lima ! umsonst getauscht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

ich dreh ab !!! lima ! umsonst getauscht

Beitrag von Folterknecht »

hi habe ja meine 90A lima auseinadner gebaut ums in das 16V gehäuse zu bauen, jetz hab ich die aus meinem 16V gebaut und !!!! WAS IST ARGH ist schon die 90A lima !!!! da hat wohl ein vorbesitzer schon getauscht ....

jetz is die frage ob ich das innenleben trotzdem tausche, denn wenn ich die lima drehe hört dei ziemlich schnell auf sich zu drehen dei alte hat sich ewig weitergedreht ... und auch beim fahren bei hohen drehzahlen 6000+ oder manchmal schon bei 5500.. dann fängt dei baterrielampe im tacho an zu flackern .... ist das ein zichen das dei lima langsam kaputt geht ???

danke im voraus.
...bin dann mal weg
Andy
Erfahrener Nutzer
Re: ich dreh ab !!! lima ! umsonst getauscht

Beitrag von Andy »

kann sein, dass da nur die Kohlebuersten hinueber sind - schraub doch einfach mal den Ladestromregler raus, dann siehste das sofort
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

diese schleifkohlen habe ich schon getauscht mit denen von meiner alten lima .... das hat keinen effekt gebracht .... aber beim per hand drehen dreht die nicht so lange aus wie dei alte im gegenteil nur ein paar umdrehungen und dann sit schluss...
...bin dann mal weg
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

90A ist auch in 16V nicht Standard, gab es auf Wunsch (Sonderaussattung) oder in Verbindung mit bestimmten Extras (z.B. Nebelscheinwerfer).
Wer es nicht glauben will braucht ja bloß mal die Prospekte wälzen, da ist der Aussattungsumfang aufgelistet, wer eine Preisliste sein Eigen nennt sieht den Aufpreis für die 90A-Lima bzw. bei welchen Ausstattungen sie mit dabei ist.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

90A lima ist überhaupt kein standart lieber fränkl... und deine komischen kommentare kannste dir sparen, dein 1,8T ist ja wohl auch keine 17 Jahre alt !!!
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

apropo habe den fehler an der ausm 16V gefunden ... hinteres kugellager war im eimer ... hat sich fast nimmer gedreht, habe trotzdem das kompeltte innenleben getauscht.
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Fränkel!

Wie wär's wenn Du Dich auf Dein Mofa schwingst und Dich aus'm Forum verziehst!? :wink:
Kannst Dich ja in drei Jahren wieder melden, wenn Du auch Auto fahr'n darfst.
Du gehst mir langsam aber sicher auf den Geist mit Deinen blöden Kommentaren und Deinem Wunschtraum-Auto! :-( (

Gruß, Sven.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
beim 16V war standardmäßig eine 65A Lichtmaschine drinnen.
Folti, wenn die Anzeige weiter flackert, kann es daran liegen, das in der Lichtmaschine, nämlich im Bereich der Gleichstromumsetzung eines der 3 (Phasen?)-Kabel abgebrochen ist. Dann ist die Endleistung der Lichtmaschine niedrieger. Das Problem hatte ich mal gehabt. Da half nur ein Lötkolben weiter :-) )) .

MFG,
Stephan L.

@Fränkel
Tanke doch mal das neue 100 oktanige Benzin. Mit einer kleinen Steuergerätänderung und einer weiteren Zündfrühverstellung hast Du dann bestimmt 1000PS und dein Auto lernt fliegen. Dann kannst Du uns alle vielleicht von noch weiter oben sinnlos belasten........................................
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Ach Fränkel, du bist schon nen toller Hecht. Mach weiter so, wir brauchen mehr von deiner Sorte!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

hab dasinnenleben meienr lima komplett umgebaut läuft jetz alles spitzenmäßig ! :)

achja ... auf den limas steht ja 14V drauf ..aber auf dem Voltmeter im auto steht die nadel maximal auf 13V ... ist das normal ? geht halt beim einschalten der verbraucher immer weiter runter (ist ja normal) aber beim blinken zuppt die nadel im blinkertakt mit ...ist das normal so ? oder is da irgendwo n kurzer drin ?
...bin dann mal weg
Antworten