moin......
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sollte es sich hier bei
um das Steuergerät für die Kühlmittelmangelanzeige handeln.
Ist halt in form eines Relais aber ist halt mehr drinne als man es ihm ansieht.
relais 61 ???
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: relais 61 ???
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: relais 61 ???
61 ist Steuergerät für Schubabschaltung (16V KR)
Kühlmittelmangelanzeige ist 43
mfg
Willi
Kühlmittelmangelanzeige ist 43
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: relais 61 ???
Ich revidiere:
61 ist Schubabschaltung für 2E2-Vergasermotor, der KR hat dafür ja das große Kästchen unter dem Amaturenbrett.
43 ist aber sicher Kühlmittelmangelanzeige
mfg
Willi
61 ist Schubabschaltung für 2E2-Vergasermotor, der KR hat dafür ja das große Kästchen unter dem Amaturenbrett.
43 ist aber sicher Kühlmittelmangelanzeige
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: relais 61 ???
@michaelx
Und woher will der Vergaser die Drehzahl wissen? Mechanisch per Fliehkraftregler + Gestänge wie ein Rasenmäher?
Nee, ne, das macht ein Steuergerät, eben die 61, das ein Elektroventil ansteuert das entsprechend Unterdruck an die Dreipunktdose weiterleitet.
Ansaugrohrbeheizung ist nicht zeitgesteuert, sondern wird mittels Thermoschalter und Relais (im Sicherungskasten) geschaltet.
Jeder, der mächtig ist Stromlaufpläne von VW zu lesen, kann dies selber nachprüfen.
mfg
Willi
Und woher will der Vergaser die Drehzahl wissen? Mechanisch per Fliehkraftregler + Gestänge wie ein Rasenmäher?
Nee, ne, das macht ein Steuergerät, eben die 61, das ein Elektroventil ansteuert das entsprechend Unterdruck an die Dreipunktdose weiterleitet.
Ansaugrohrbeheizung ist nicht zeitgesteuert, sondern wird mittels Thermoschalter und Relais (im Sicherungskasten) geschaltet.
Jeder, der mächtig ist Stromlaufpläne von VW zu lesen, kann dies selber nachprüfen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters