!!!! Mein Schwarzester Tag-update!!!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Peter
Benutzer
!!!! Mein Schwarzester Tag-update!!!!

Beitrag von Peter »

hallo @all, :wink:

will euch auf dem laufendem halten, wie es mit er suche nach dem/den Dieb/Dieben aus sieht.

Hab heute über meinen Onkel erfahren das sie zwei verdächtige haben.

Die sache hat nur einen hagen, es sind zwei Türkische Kinder (12 und13 jahre).
( Die grünen vermuten das es der Vater war, aber die kinder die Teile ausgebaut haben)
Die Eltern sind beide Sozialhilfe empfänger, leben auf varterstard und sind alle erst seit 4Wochen in deutschland.
In einem Keller der Famiele wurde eins meiner nummer-schilder, meine schwarzen Blinker,das Raid lenkrad,der Tacho und die JE-Heckblende gefunden.

Meine Tolle Versicherung, will auch nicht den ganzen schaden tragen, er übersteige den zeit wert des Rocco´s. :-/ :-/
Der Vertreter gab laut unterlagen und gutachten einen Zeitwert von ca.500-600euro an.!!! :-( (:-( (:-( (:-( (

Was bleibt, ist jetzt zu hoffen das sie den rest wieder finden.

Gruss Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Meiki

Re: !!!! Mein Schwarzester Tag-update!!!!

Beitrag von Meiki »

Diesem Pack, die ewig bei uns auf unsere Kosten leben, gehöhrt endlich ein Riegel vorgeschoben. In der Türkei hätten sie wohl noch nicht einmal einen Keller.

In Augsburg ist das selbe, ausländische Sozialhilfeempfänger, immer wieder brechen deren ihre Kinder Autos auf, die können nicht zahlen und man kommt ewig nicht zu seinen Sachen, und auf dem Schaden am Auto bleibt man ewig selber sitzen.

Meiki
Rolf

Beitrag von Rolf »

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich hier mal ausdrücklich drauf hinweisen, daß es sich nicht grundsätzlich gegen unsere ausländischen Mitbürger bezieht. Viele von uns haben u.a. auch türkische Freunde, die hier leben und arbeiten.
Im Gegenteil könnte ich das auch auf solche Deutschen erweitern, denn hier spielt die Nationalität irgendwie keine Rolle.

Gruß,
Rolf
Macho

Beitrag von Macho »

......kein Kommentar !!

Heut Früh kam unser Sichter (dessen Nationalität ich jetzt nicht unbedingt nenne muss) rein und gab wie gewöhnlich seine Krankmeldung ab, Er hat Heute so kalte Hände und kann nicht arbeiten !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Tempest

Beitrag von Tempest »

Da muss ich dem Rolf wohl zustimmen, es könnte jede Nationalität sein. Wenn ich mich hier mal in England umschaue, sind es gerade sehr oft die Einheimischen, die für die Kriminalität zuständig sind, und NICHT die sog. Ausländer (aus den Ex-Kolonien), die in der Regel bereit sind, jede Sch.eiss-Arbeit anzunehmen im Gegensatz zu den Weissen, die sich ja, wie so oft auch in D zu gut dafür fühlen.

Ich brauch' ja wohl keinem hier zu belehren, warum damals in den 60er die Türken nach Nordeuropa geholt wurden, oder ??

Nur meine 2 (Euro)Cent ... :-)

Das hilft Dir, Peter, natürlich keinen Schritt weiter, denn ich wäre auch fuchsteufelswild auf diejenigen, die sowas meinem Rocco antun. Kann ich Dir nur viel Erfolg bei der Wiedersuche der Teile wünschen. Wenn der Rocco wieder fertig ist, wie wär's mit einer Versicherung mit vorher abgemachten Wertgutachten ?? Das kann ich nicht oft genug weiterempfehlen, denn das hat meinen Einser das Leben gerettet damals in November bei dem Auffahrunfall (nicht meine Schuld).

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Tja, bei uns im Raum Hannover sind es Polen und Rumänen, die die Autos knacken und entweder in den Osten schaffen oder in einem der vielen Waldgebiete ausschlachten - dies ist auch durchaus mit Statistiken belegbar.

Trotzdem habe ich prinzipiell nur etwas gegen Arschlöcher - gleich welcher Nationalität (wobei Deutsche situationsbedingt in der Mehrzahl sind :-) )).

Letztendlich ist es die Schuld des Bundes und der Länder, daß die Polizei meist das Nachsehen hat, zum einen durch die mangelhafte personelle und technische Ausstattung, zum anderen durch Gesetze, die den Tätern bald mehr Rechte als den Opfern einräumen.

Just my 2 Cent...
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Tja, bei uns im Raum Hannover sind es Polen und Rumänen, die die Autos knacken und entweder in den Osten schaffen oder in einem der vielen Waldgebiete ausschlachten - dies ist auch durchaus mit Statistiken belegbar.

Trotzdem habe ich prinzipiell nur etwas gegen Arschlöcher - gleich welcher Nationalität (wobei Deutsche situationsbedingt in der Mehrzahl sind :-) )).

Letztendlich ist es die Schuld des Bundes und der Länder, daß die Polizei meist das Nachsehen hat, zum einen durch die mangelhafte personelle und technische Ausstattung, zum anderen durch Gesetze, die den Tätern bald mehr Rechte als den Opfern einräumen.

Just my 2 Cent...
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
rocco_gt2
Benutzer

Beitrag von rocco_gt2 »

Ich versteh zwar, dass Ihr euch über solche Leute ärgert (das mache ich ja auch), aber mit einigen Aussagen hier sollte man doch etwas etwas vorsichtiger sein ...
- 90er GT II - günstig abzugeben!!!
Bild
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Sicher sind die Gesetze in Deutschland ziemlich locker und manchmal sieht es so aus als würden die Verbrecher zu gut behandelt. Aber das hat alles seine Richtigkeit. sowas nennt man Rechtssicherheit. Stell dir mal vor, du wirst für etwas beschuldigt, was du nicht getan hast und wirst trotzdem eingesperrt, obwohl deine Schuld nicht zu 100% nachgewiesen werden kann. Würde sowas euch gefallen?
Es ist schon richtig, dass die Schuld erst zu 100% geklärt werden muss, bevor man gegen die Leute etwas machen kann, obwohl dann manchmal Kriminelle zu gut wegkommen.

Ihr müsst bedenken, dass eben dieses ganze "Pack" dazu beigetragen hat, dass Deutschland ein Wohlstandsstaat ist und das seit Jahrzehnten. Oder wird man hier gleich auf die Straße geschmissen, wenn man arbeitslos wird?

Die Kriminellen aus Osteuropa muss man irgendwie auch verstehen. Die haben zu Hause nichts zu Beißen und müssen ihr Familie durchbringen. Arbeit haben die schon längst keine mehr. In solch einer Situation würde ich mir auch überlegen im Nachbarstaat ein wenig illegal zu verdienen.

Also Jungs, bevor ihr weiterhin solchen Schwachsinn redet ("blöde diebespack sollte man für immer abschieben oder in einen knast stecken...."), strengt das Gehirn ein wenig an und denkt nach.

Ich bin ja auch sauer, dass ständig Autos geklaut und geschlachtet werden, aber wir leben nun mal in einer globalen Welt und können uns nicht vor anderen Menschen verschließen. Hier versagt einfach die Politik der EU. Und solange man von Arbeitslosenhilfe genauso gut leben kann, wie wenn man arbeiten geht, wird alles so bleiben.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

Ja aber dann musst du auch die andere Seite mal sehen. Ich zum Beispiel stecke jeden cent den ich als Schüler habe in meinen Rocco und wenn mir den dann jemand stiehlt und verschrottet hab ich auch kein geld bzw keinen Gegenwert mehr...

Passend zu dem Thema....hab letztens ne Reportage über ne Polnische Jugendgang die sich auf öffentlichen Straßen Rennen liefert......die fuhren fast alle relativ neue 3er BMW's oder nen Benz....ich kann mir kaum vorstellen dass die diese autos gekauft ham
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Antworten