Zierleisten entfernen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
moerfi
Benutzer
Zierleisten entfernen

Beitrag von moerfi »

Hi,

mir fehlen ja schon seit Jahren die Zierleisten an den Türen.
Jetzt würde ich die Leisten gerne komplett abmachen.
Frage: Wie habt ihr die abgemacht? Und womit/wie habt ihr die Gummireste die am Lack kleben bleiben abbekommen?
Ich geh da nur ungern mit irgendwas ran wenn ich nicht sicher sein kann das ich nachher noch Lack an den Stellen hab ;-)

Vielen Dank :massa:

Gruß
Christiane
VR Rocco
Benutzer
Re: Zierleisten entfernen

Beitrag von VR Rocco »

Hai,

ist kein Problem mit Heißluftfön anwärmen (aber nicht zu heiß sonst Lack kaputt), die Reste vom Kleber mit Verdünner entfernen(ein wenig mit den Fingernägeln kratzen) und gleich danach die Stellen wieder mir Politur nacharbeiten dann wird der Lack nicht stumpf.Kann aber sein das wenn die Leisten original ab Werk montiert waren, das der Lack nicht mehr schön ist oder etwas anderes glänzt als der Rest vom Auto(manchmal sind da auch Lackläufer drin!!).
Ist ne ziemlich langwierige arbeit aber ohne schaut er bedeutend besser aus.
Viel Spaß!!

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Stimmt, ohne ist es einfach besser. Die Leisten an sich kann man mit etwas Kraftaufwand einfach abziehen und den restlichen Kleber eben mit Heißluftfön. Dazu kann man zum Beispiel Diesel zum Abschruppen nehmen (Verdünnung ist nicht so gesund für den Lack). Einfach Diesel auf einen Lappen und kräftig schruppen.
Ist zwar keine schöne Arbeit, aber ohne weiteres machbar. Bei mir war aber unter den Zierleisten der Klarlack abgeplatzt.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hab auch Stellen an denen der Klarlack nun futsch ist!
Mach die Leisten warm, zieh se ab und dann mit Verdünner und politur-hab ich auch so gemacht!! besorg dir am besten ein kleines stück weichholz-dann machste dir die Nägel nicht kaputt!
Viel Spass dabei und schöne Kopfschmerzen(vom Verdünner)

C U in zeeland
Antworten