dachte ich zumindest. ich habe es fast genau so angeschlossen wie peter beschrieben hat und es mit willi´s foto verglichen. Danke euch beiden.
ich habe nur ein problem: es funktioniert nicht. (es tut sich nix. kein knallen, kein stinken, kein knistern...) schon mal gut, das heisst das nix verpolt ist.
und nun sage ich euch was ich weggelassen habe weil ich dachte ich brauche es nciht:
15, T8a/5 Türkontaktschalter vorne rechts im schloss.
(brauche ich wohl nicht weil ich ja keine corradoschlösser habe

25, T8c/6 an ZV Pumpe
(ist ja nicht mit ZV gekoppelt)
jetzt wird es spannend:
37, T8b/7 an schalter für zentralverriegelung
(Da wusste ich nicht was ich machen sollte... da es ein dickes rotes kabel ist habe ich es auf dauerplus gelegt)
so und zu guter letzt soll von pin 4 beim beifahrerschalter ein kabel zum zünd/anlaß-schalter???? und zu ner sicherung? wieso jetzt das das verstehe ich nicht. heisst das das der beifahrerschalter nur funktionierrt wenn die zündung an ist? und warum muss da eine sicherung rein? wegen der startspannung? wo klemme ich denn das kabel dran? welche farbe hat das?
so, aber das kann irgendwie ja nciht der grund sein. dann geht halt der schalter für die beifahrerseite nicht. ich habe aber die fahrerseite getestet.
So. meine konkrete vermutung:
Peter schreibt: 36, T8b/6 an Nr.4 bei E40/81 und E41
Willi schreibt, der schwarze geht zur Zündung. Was soll ich denn un tun?
Zündung wäre vielleicht ne möglichkeit aber was ist mit den kabeln, die Peter beschrieben hat.
????

Bitte helft mir, es ist gestern superwarm gewesen und ohne die möglichkeit die fenster herunterzukurbeln, kann ich für nichts mehr garantieren...

Danke für eure Mühe!
André