Scharfe Nocke und POLIZEIkontrollen ???wie gefährlich ist das ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Matze D.
Benutzer
Scharfe Nocke und POLIZEIkontrollen ???wie gefährlich ist das ???

Beitrag von Matze D. »

Hi Leute, hab heut endlich meine Nocke bekommen (288° für hydr. von Schrick)! Hab sie gleich reingebaut!
Jetzt meine Frage. WIE sieht das aus bei einer Polizeikontrolle aus wenn die mich Anhalten? Er läuft ja jetzt schon ziemlich unruhig, hab ca. 1000 U/min ! Legen die so ein Auto gleich Still und nehmen es auseinander oder wie sieht das aus? Ist das denn Bullen egal? Der Leerlauf ist halt schon ziemlich auffällig!
Mein PROBLEM, das Auto ist auf mein Vater angemeldet und der streßt etwas rum das er als Fahrzeughalter mit drann ist wenn die bei mir irgendwas bemerken, und eine andere Nocke ist ja kein ganz kleiner Delikt ODER ?

Sorry das ich jetzt so blöd Frag, hab halt noch keine Erfahrung damit, und mein Führerschein auf Probe will ich auch noch bis zum 19. Juni überstehen !!

Hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte erzählen, weil vor ner Polizeikontrolle hab ich wirklich schiss !!! Wobei in meinem Auto ALLES eingetragen ist bist halt mein Pipercross Luftfilterkasten und der Nocke der rest ist alles legal, und den Pipercross hab ich auch hinter einem halben orginalen Kasten verstegt !

MfG, Matze D.
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
Andy
Erfahrener Nutzer
Re: Scharfe Nocke und POLIZEIkontrollen ???wie gefährlich ist das ???

Beitrag von Andy »

meld ihn doch einfach auf Dich um und dein Vater kann wieder ruhig schlafen :-)
Wenn's wegen der Versicherung auf Deinen Vater lief, die kann auch weiterhin auf ihn laufen, selbst wenn er auf Dich zugelassen ist

Zu den Gruenen - ich glaub nicht, dass die den so einfach auseinandernehmen - da muss schon ein begruendeter Verdacht vorliegen - und nur weil der Leerlauf bei Deiner 'alten Kiste' so unruhig ist - na ich weiss nicht.
Ausserdem stellt man ja im allgemeinen bei einer Verkehskontrolle als erstes den Motor ab - schon allein aus Umweltschutzgruenden ;-)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Na ich weiss net, wenns n JH is, is sägender Leerlauf doch eh Standard ;-)
Was sollense schon machen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Jupp, da stimme ich RCV voll bei.

Fast jeder Grüne der nen Rocco gern mal anhält sollte schon mal nen munter sägenden Motor gehört haben.

Musste meinen mal hören... dann denkste ich hätt 2 Deiner Nockenwellen eingebaut :-) ) obwohl der 100% Original ist...

Der Blaukittel der TÜV und ASU gemacht hat dieser Tage, meinte nur... hey, der hört sich ja mal nach nem Scirocco an... so unruhig wie der mit der Hufe scharrt, animiert der ja jeden Opel von allein an ner Ampel zum stechen :-) )

Aber er hat mir deswegen net dein Motor auseinander gemacht ;)

Ich würd auch sagen... Wagen ummelden und Versicherung beim Paps lassen. Des geht ! Hatte ich damals auch vor vielen, vielen Jahren, als mein Dad net schlafen konnte wenn ich mit meinem damaligen Kadett D unterwegens war...

Und Motor aus, wenn die Grünen die Kelle schwingen !
Ähm, aber erst rachts ran fahren, dann erst Motor aus - Grins

Ach und wenigstens alles andere brav eintragen lassen, nicht das die den Wagen wegen ner Kleinigkeit einsacken und dann Zeit haben... uiiii

Grüßle
Day
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moin

Da kann nicht passieren !
Darauf kommen die eh net...und ausserdem rallt es eh keiner...
Alte autos laufen zu über 50% schitte im stand LOL
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mich haben sie damals mit meinem aufgebohrten schwungerleichterten und mit 300er Schleicherwelle bestückten JH auch mal aufgehalten, einmal mußte ich sogar die Motorhaube öffnen und den Motor laufen lassen. Standgas könnt ihr euch ja vorstellen, sie meinten dann, der läuft aber arg unruhig, ob denn da was am Motor gemacht ist, ich natürlich nein, ausser der Fächerkrümmer aber der ist ja eingetragen und wegen dem unrunden Lauf wollte ich eh in die Werkstatt sagte ich.

Aber irgendwann hatte ich eh keinen Bock mehr auf den scharfen Motor im Alltag und fahre nun serienmäßigen 16V.

mfg Meiki
Matze D.
Benutzer

Beitrag von Matze D. »

Hmm, ok danke, hoff ich hab Glück falls sie mich mal kontrollieren!

Also bei mir im Ort oder so kugen bis jetzt alle blöd wenn ich mal irgendwo steh und der im Stand rum eiert Bild das is schon fett ! Dann denken sie wieder der Wahnsinnige ! (ist nur ein Kaff mit ca. 400 Leuten)

@ Dirk : Jo das weiß ich, muß man halt mit leben (schön ist das nicht, aber rausmachen will ich sie deswegen net)

MfG, Matze D.
Macho

Beitrag von Macho »

@Matze:
>Dann denken sie wieder der Wahnsinnige ! (ist nur ein Kaff mit ca. 400 Leuten)
So ähnlich geht's mir auch, hab auf der Arbeit den Spitznamen Scirocco-S... bekommen und wenn's bei Uns im Ort kracht dann weiß auch gleich jeder Bescheid ! :-) )

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Macho

>und wenn's bei Uns im Ort kracht dann weiß auch gleich jeder Bescheid !

Dann hat Macho wieder ein Loch in den Boden gesprengt!

mfg

Meiki
Matze D.
Benutzer

Beitrag von Matze D. »

Ist schon geil wenn gleich jeder bescheid weiß ... AHA jetzt kommt der verrückte wieder ! Wobei man aufpassen muß vorallem nachts, das man nicht angezeigt wird (weil er halt schon extrem laut ist und gut durch's Haus geht) !

Bis jetzt hatte ich glück, aber man weiß genau das sowas nicht jedem gefällt!
Antworten