7,5 und 9x16 aufm scirocco???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
Re: 7,5 und 9x16 aufm scirocco???

Beitrag von Eugen »

Ich kann einfach nicht verstehen was ihr alle mit diesen 16 Zöllern wollt. Die Dinger sind doch viel zu Groß für den flachen Scirocco. Das sieht doch zum ..... aus.
Ich hab ja höllischen Respakt vor Dirks Umbauten, aber die Geschmacksverirrung mit den 16 Zoll Felgen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Na ja, jedem das seine.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hey uli,

könnts dich ja auch mal wieder bei mir melden! :-(

Gruß

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Oder zur abwechslung auch mal 17 Zoll ;-)

Also erlich gesagt verstehe ich die Leute nicht die sich 14 Zoll Felgen draufhauen... von 13 will ich erst garnicht reden. Am besten man schraubt sich ein paar Gokart Felgen drunter... dann spart man sich die Tieferlegung :-) )

Nee jetzt mal erlich... Wie Eugen schon sagt... Jedem das seine ! Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten ! Und ich bin ja auch froh darüber das nicht alle den gleichen Geschmack haben, sonst würden ja alle Scirocco fahren ;-)
Gruss BEN
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@ Bjorn:
ich verstehe ja was du meinst und bei vielen Autos sind 14 Zöller echt fehl am Platz. Zum Beispiel ein A4, da kann man von Felgen anfangen zu reden, wenn sie mindestens 16 Zoll haben. Aber schau dir mal einen Scirocco von der Seite an. Das Auto ist an sich so flach, dass da 16 Zoll Felgen einfach viel zu groß sind. Dann stimmt die Proportion nicht (Felge zum Rest).
Aber eigentlich ist es jedem selbst überlassen, wie man es sieht. Ich kann für mich persönlich einfach keine 16 Zoll Felgen mit dem Design vom Scirocco vereinen. Doch, wenn da ein Rieger-Umbau vorgenommen wurde.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

tach uli,

will ja keinen OT hier machen... :-)

ja meld dich ma bei mir, abistress hab ich auch... allerdings erst NÄCHSTES JAHR! :-)

schade dass du nich mit aufs treffen nach holland kommen kannst!! datt wird eingierisch!!!

hab vor zwei wochen meinen 90ps winterrocco gerschlachtet, allerdings hatte der ein automatik getriebe, bringt dir eh nix

greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallöle nochmal,
@Dirk
Ich weiß immer was andere vorhaben, bringt der Beruf so mit sich.

Spaß bei Seite. Wollte mir auch schon ne wesentlich größere Bremse einbauen. Leider passen dann meine lecker 15 Zöller nicht mehr drauf. Darum bleibts vorerst bei der 16V Bremse.
Mal sehen was mein Motorumbau im Sommer so an Leistung bringt...
Hab da nämlich auch noch dieses oder jenes vor.

Im übrigen hat ein bekannter von mir in seinem 2er Golf nen VR6 Turbo in Verbindung mit der 16V Serienbremse gehabt. War nich so wirklich toll auf der Autobahn beim runterbremsen von 270.... :-) (hat er gesagt).

MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@Stephan L.
Wenn wegen der Bremse was größeres hermuss, dann muss es halt sein. Dem Dirk würde ich auch zutrauen, dass da irgendwann Bremsen aus Karbon oder sowas draufkommt.
Wolltest du dir eine Porsche Bremse einbauen oder was hast du vor? Das muss ja mächtig riesig sein, dass da keine 15 Zöller mehr passen.

@ Dirk
Stimmt, der Wagen muss eh nur dem Besitzer gefallen, alles andere ist Quatsch. Mein Orange gefällt ja auch nicht jedem.
13 Zöller sind tatsächlich viel zu klein, genauso wie 17 Zöller (für mich auch schon 16 Zöller) viel zu groß sind, wie man auf dem Foto zum "wagonwheel-effect" sehen kann. Man muss halt einen Kompromiss finden, der technisch vertretbar ist und die Designlinie des Wagens unterstreicht und nicht total kaputtmacht.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten