wo es mal wieder warm wird, ruft mein Rocco (91'er GT II) mal wieder eine Frage in mir hervor.
Im Winter gab es das quasi gar nicht, oder nur sehr sehr leise, so das es mir net auffiel. Bei Wärme aber recht heftig.
Wenn der Rocco eine Weile steht (auch morgens in der Garage) und ich ihn anwerfe, gibt er im inneren deutlich hörbare Klopfzeichen. Rhythmisch, erst langsam, dann schneller werdend (unabhängig von der Motordrehzahl oder obe sich der Wagen bewegt) und dann verschwindet es in dem es mit dem schneller werden auch leiser wird und dann ganz aus ist. Kurzzeitiges Abstellen ruft es dann net mehr hervor, nur längere Standzeiten (ab ner Stunde).
Das Geräusch kommt, würde ich sagen eher von hinten, als von vorn, da es aber ein recht tiefer Ton ist, ist es arg schwierig den zu orten. Von außen ist er deutlich leiser zu vernehmen als innen.
Ich stand damit schon mal in ner Werkstatt, da hat Rocco aber halbwegs Frieden gegeben und man wußte sich auch keinen Rat.
Ist ja letztlich auch nur nervig und verliert sich ja auch, aber immer denkt man sich was es wohl sein könnte...
Hat da einer nen Rat ?
Grüßle
Markus