corrado Cockpit in Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Mario P.
Benutzer

corrado Cockpit in Scirocco

Beitrag von Mario P. »

hallo mal eine Frage

was muss ich alles machen um ein Corrado cockpit in meinen Scirocco einzubauen???

MFG Mario

:doof:
VR Rocco
Benutzer
Re: corrado Cockpit in Scirocco

Beitrag von VR Rocco »

Hai,
ja also zuerst mal ist das ganze sehr aufwendig, wenn danach alles gehen so wie vorher auch. ;-)
Nach vorne musst du das Corri-Brett verkürzen und dann den Seitenpappen von den Türen auch noch ein wenig. Dann passt es zwar aber da deine A-Säule bei Corri weiter vorn ist als beim Corri hast du dann nen Spalt von ca. 3-4cm zwischen A-Brett und A-säule.Muß du dann verlängern um das auszugleichen.
Die Halterungen rechts und links außen vom Rocco musst du verlängern damit sie passen, die andren 2 in der Mitte passen mit ein wenig biegen recht gut.

Wenn das Brett und der Tacho genau so drin sein soll wie im Corri dann musst du noch die Lenksäule umschweißen, das der Tacho weiter hinter kann.

Dann ist das noch das Problem mit deiner Tachowelle wenn du den Motor nicht mit einbaust da der Corri elektronisch ist. Da musst du dann das Corri-Brett und den mechanischen Tacho(bis Bj.90) benützen dann kannst deine original Motor drin lassen.
Die Luftführungen sollen ja danach auch wieder gehen, die machen auch sehr viel Mühe.

Ist eigentlich ne Winterarbeit ,die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

So das war ein kleiner Auszug von den Arbeiten, sind aber bestimmt noch einige mehr um das gut zu verbauen. :-)

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hai,
ja also zuerst mal ist das ganze sehr aufwendig, wenn danach alles gehen so wie vorher auch. ;-)
Nach vorne musst du das Corri-Brett verkürzen und dann den Seitenpappen von den Türen auch noch ein wenig. Dann passt es zwar aber da deine A-Säule bei Corri weiter vorn ist als beim Corri hast du dann nen Spalt von ca. 3-4cm zwischen A-Brett und A-säule.Muß du dann verlängern um das auszugleichen.
Die Halterungen rechts und links außen vom Rocco musst du verlängern damit sie passen, die andren 2 in der Mitte passen mit ein wenig biegen recht gut.

Wenn das Brett und der Tacho genau so drin sein soll wie im Corri dann musst du noch die Lenksäule umschweißen, das der Tacho weiter hinter kann.

Dann ist das noch das Problem mit deiner Tachowelle wenn du den Motor nicht mit einbaust da der Corri elektronisch ist. Da musst du dann das Corri-Brett und den mechanischen Tacho(bis Bj.90) benützen dann kannst deine original Motor drin lassen.
Die Luftführungen sollen ja danach auch wieder gehen, die machen auch sehr viel Mühe.

Ist eigentlich ne Winterarbeit ,die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Schick dir noch 2 Bilder mit damit du siehst wie es dann aussieht.

So das war ein kleiner Auszug von den Arbeiten, sind aber bestimmt noch einige mehr um das gut zu verbauen. :-)

Daywalker
Benutzer

Beitrag von Daywalker »

Viel Arbeit, aber das Ergebnis ist ja echt schön anzusehen !!!

So, kommt mal einer vorbei und schiebt meine Kinnlade wieder nach oben BITTE !

Grüßle
Markus
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hai,
danke ja hat einige Mühe gekostet.

Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Mich interessiert ob man den Mitteltunnel, also das ganze ding mit handbremse und schaltknauf auch übernehmen kann... weil das ist echt edel... VR6 du hast ja glaube ich nur bis zum schaltknauf... und was muss man machen damit die sitze hinten vom corri reinpassen? halterungen schweissen... habs mir schon überlegt.... aber jetzt muss ich nur noch nen deppen finden der da überm tank schweisst... ich tus nicht ;-)

Gruß André
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Hmm,
mit sehr viel Aufwand schon machbar, da die Handbremse beim Corrado viel weiter hinten sitzt!!Ich habe es imm Winter versucht und aufgegeben.Habe die Rüchsitzbank nich vom Corri rein gebaut da ich die Kopfstützen mir nich gefallen und ich eine vom Golf2 mit Kopfstützen rein machen will.

Antworten