Siehe hier:
http://www.vw-page.at/board2/index.php? ... ew&id=8574
Was nicht heißen soll, das wir den NAMEN bzw. NUMMERN nicht benutzen sollten/dürfen!
Vorsicht !
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Vorsicht !
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
-
- Benutzer
Jo, ich las davon das die Chefetage von VW da ein klein wenig hektisch reagiert und recht ruppig mit denen umgeht die letzten Endes auch deren Gehälter löhnt...
OK, Urheberschutz ist schon richtig und korrekt, aber wenn ich so schaue, laufen hier in den Foren Leute rum, die den Rocco und Co besser kennen als die meisten offiziellen VW Schrauber und Meister... denen sollte man eigentlich schon die möglichkeit geben sich das legal zu beschaffen. Vielleicht ggf. mit Einschränkungen auf akzeptabler Ebene oder integrierter Werbung, meintewegen.
Immerhin sind hier alle der Marke treu und grad das ist es doch was VW das Geld einbringt.
Naja... machen kann man nix und so bleibt eben nur der legale Weg den Menschen am VW Thresen körperliche Gewalt anzutun, wenn er nach 30min noch immer net verstanden hat, was man eigentlich haben will nur weil man ihm die Teilenummer net nennen kann.
Greetz
Markus
OK, Urheberschutz ist schon richtig und korrekt, aber wenn ich so schaue, laufen hier in den Foren Leute rum, die den Rocco und Co besser kennen als die meisten offiziellen VW Schrauber und Meister... denen sollte man eigentlich schon die möglichkeit geben sich das legal zu beschaffen. Vielleicht ggf. mit Einschränkungen auf akzeptabler Ebene oder integrierter Werbung, meintewegen.
Immerhin sind hier alle der Marke treu und grad das ist es doch was VW das Geld einbringt.
Naja... machen kann man nix und so bleibt eben nur der legale Weg den Menschen am VW Thresen körperliche Gewalt anzutun, wenn er nach 30min noch immer net verstanden hat, was man eigentlich haben will nur weil man ihm die Teilenummer net nennen kann.
Greetz
Markus

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- Sven
Re: Vorsicht !
Hi!
Soviel ich weiß, geht das ja nicht von VW aus, sondern von der Firma die dieses Programm entwickelt hat.
MfG, Sven.
Soviel ich weiß, geht das ja nicht von VW aus, sondern von der Firma die dieses Programm entwickelt hat.
MfG, Sven.

-
- Benutzer
auf alle fälle habe ich jetzt die verboten kopierten lacknummer-seiten aus dem hier angesprochenen programm von meiner seite entfernt und anstelle derer meine eigene lilste mit lacknummern eingefügt.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
@folterknecht
Es geht um die Benutzung, Zur Verfügungstellen und vor allem den Besitz der Programme.
Klar kann man eine Teilenummer weitergeben, bloß eben nicht auf Grundlage der entsprechenden Programme. Ebenso sollte man es tunlichst vermeiden davon zu Reden das man ETK* und Co hat, benutzt usw. Da gibt es wohl derweilen nette Menschen die auf der Suche nach eben solchen unauthorisierten Usern sind.
Greetz
Markus
Es geht um die Benutzung, Zur Verfügungstellen und vor allem den Besitz der Programme.
Klar kann man eine Teilenummer weitergeben, bloß eben nicht auf Grundlage der entsprechenden Programme. Ebenso sollte man es tunlichst vermeiden davon zu Reden das man ETK* und Co hat, benutzt usw. Da gibt es wohl derweilen nette Menschen die auf der Suche nach eben solchen unauthorisierten Usern sind.
Greetz
Markus

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
So, Leute.
Die Sache ist halb so wild und Sam's Ding ist wohl schon lange her. Jedoch habe ich nach Kenntnis von dem, achtung ich tu's, ETKA-Programm, mit dem VW arbeitet und den möglichen Problemen, mir die Statements von VW und (noch wichtiger) von dem Hersteller geholt, um hier Klarhet zu schaffen. Das ist schon eine Weile her und kann hier
http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=11238&t=11238
gelesen werden. Also: Alles nicht ganz so dramatisch.
Gruß,
Rolf
Die Sache ist halb so wild und Sam's Ding ist wohl schon lange her. Jedoch habe ich nach Kenntnis von dem, achtung ich tu's, ETKA-Programm, mit dem VW arbeitet und den möglichen Problemen, mir die Statements von VW und (noch wichtiger) von dem Hersteller geholt, um hier Klarhet zu schaffen. Das ist schon eine Weile her und kann hier
http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=11238&t=11238
gelesen werden. Also: Alles nicht ganz so dramatisch.
Gruß,
Rolf
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Re: Vorsicht !
Hallo zusammen!
@Rolf bzw. auch @alle anderen!
Damals hab ich ja diesen Thread auch angezettelt bzw. dir
das mit den Namensnennungen bzw. Teilenummern geschrieben.
Aber ich meine HIERMIT NICHT, das man den Namen nicht nicht benutzen
oder Teilenummern posten darf.
Sondern ich rede davon, das wir auch Leute im Forum haben,
die gleich Bildschirmphotos der Liste machen und ins Forum stellen.
Und SORRY (!) - DAS ist VERBOTEN ! Darum der NEUE Thread hierzu!
Ich will hier keine Panik verbreiten od. einen Aufstand machen od. Leute
anschwärzen und verpetzen, sondern eigentlich will ich nur helfen!
)
@Rolf bzw. auch @alle anderen!
Damals hab ich ja diesen Thread auch angezettelt bzw. dir
das mit den Namensnennungen bzw. Teilenummern geschrieben.
Aber ich meine HIERMIT NICHT, das man den Namen nicht nicht benutzen
oder Teilenummern posten darf.
Sondern ich rede davon, das wir auch Leute im Forum haben,
die gleich Bildschirmphotos der Liste machen und ins Forum stellen.
Und SORRY (!) - DAS ist VERBOTEN ! Darum der NEUE Thread hierzu!
Ich will hier keine Panik verbreiten od. einen Aufstand machen od. Leute
anschwärzen und verpetzen, sondern eigentlich will ich nur helfen!

mfG PHiL