Hallo,
wenn wir schon mal dabei sind:
Wie wäre es denn mit einem richtigen Hammerdiesel in den Rocco zu bauen. Denke da so an einen 5,0l V10 aus dem Touareg. Aber dann auf der Hinterachse, mit Heck- oder Allradantrieb. Vorne wird er ja nicht reingehen.
Wenn ein Rally-Golf mit 2 Motoren geht, dann wird das hier auch gehen. Man müßte evtl. die hintere Bodengruppe eines Golf Synchro nehmen und natürlich verstärken.
Das wäre so mein Traum, aber alleine der Motor wird schon mehr als ein Basis-Polo kosten.
Träumen darf man aber hoffentlich noch.
Gruß Patrick
Neue verrückte Idee... ;-)
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Re: Neue verrückte Idee... ;-)
Gruß Patrick
Best of Life is Rocco Drive
Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
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Re: Neue verrückte Idee... ;-)
Mich würde am meisten der Umbau auf'n Diesel reizen!
Z.B. vom Golf 4 (mit 3kleinen roten Buchstaben
)
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Der ist net so groß, passt also rein theoretisch perfekt.
Das einzige Problem ist wohl, ein passendes Getriebe und vor allem haltende Antriebswellen. Die Originalen müßten bei dem Drehmoment ja wegbrechen wie Streichhölzer...
Z.B. vom Golf 4 (mit 3kleinen roten Buchstaben



Der ist net so groß, passt also rein theoretisch perfekt.
Das einzige Problem ist wohl, ein passendes Getriebe und vor allem haltende Antriebswellen. Die Originalen müßten bei dem Drehmoment ja wegbrechen wie Streichhölzer...
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Re: Neue verrückte Idee... ;-)
Das mit dem TDI geht genauso rein wie ein VR6! Und das haben ja schon eineige gemacht! Wegen Antriebswellen kann man ja schauen daß man die Vorderachse mit einbaut! Wobei die originalen auch halten müßten weil das Drehmoment an den Wellen eh durch den Schlupf der Reifen begrenzt wird (mehr wie Durchdrehen ist ja eh nicht!)
Die Antriebswellen von meinem ehemals 50 PS Derby haben auch locker um die 130 Turbo PS ausgehalten!
Mit einem 5 Zylinder würdes aber unverhältnismäßig schwieriger! Da paßt garnix! Muß man wahrscheinlich so machen wie der Golf Fahrer,der sich ne komplette Audischnauze angeschweißt hat mit Motor längs!! Hab ich mal am See gesehen aber sieht ziemlich eigenartig aus!
Die Antriebswellen von meinem ehemals 50 PS Derby haben auch locker um die 130 Turbo PS ausgehalten!
Mit einem 5 Zylinder würdes aber unverhältnismäßig schwieriger! Da paßt garnix! Muß man wahrscheinlich so machen wie der Golf Fahrer,der sich ne komplette Audischnauze angeschweißt hat mit Motor längs!! Hab ich mal am See gesehen aber sieht ziemlich eigenartig aus!