In letzter Zeit ist mir immer öfter aufgefallen, dass bei Ebay Kopien von Teilegutachten oder ABEs versteigert werden. Ich persönlich halte für totalen Schwachsinn und würde niemals so viel Kohle für eine kopierte ABE zahlen. Zum Glück gibt es Internetseiten wie die von Scirocco88, wo man sich die entsprechenden Gutachten runterladen kann. Oder man wendet sich direkt an die Hersteller, die in den meisten Fällen wirklich hilfsbereit sind. Aber Kopien an Leute zu verkaufen oder zu versteigern halte ich persönlich für absolut unkollegial. Außerdem müßte Ebay da einschreiten, da das Copyright bei den Herstellerfirmen liegt und die ABEs oder Gutachten nicht einfach kopiert werden dürfen, um sie dann zu verkaufen.
Gruß
Tobias
Gutachten und ABEs bei Ebay
-
- Benutzer
- Benutzer
jo rocco_gt2, da bin ich ganz deiner meinung, zumal bevor ich es bei ebay also kopie ersteigern würde, dann würde ich es gleich bei dem hersteller anfordern und das ist dann wenigstens ein original
Grüße...Scirocco88 (Micha)

- Stephan
Re: Gutachten und ABEs bei Ebay
@rocco_gt2
Hi,
aber wenn Du schon die Copyrightverletzung ansprichst, dann ist ein Verbreiten übers Internet auch eine solche. Außer der Hersteller hat es ausdrücklich erlaubt.
MfG,
Stephan L.
Hi,
aber wenn Du schon die Copyrightverletzung ansprichst, dann ist ein Verbreiten übers Internet auch eine solche. Außer der Hersteller hat es ausdrücklich erlaubt.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Ja, Du hast ja recht, aber ich habe kein Problem mit der Verletzung des Copyrights (das hat wohl keiner von uns - gebrannte CDs, etc.). Aber dass eine Kopie bei Ebay angeboten wird ist schon komisch, da sonst Auktionen von raubkopierten CDs, Videos, etc. sofort gelöscht werden. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen. Ich fahre doch selber mit kopierten ABEs, zumal das ja auch von den grün-weißen Freunden akzeptiert wird.