gl-stoßfänger an gtII, was muß ich tun?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rally-Rocco
Benutzer
Re: gl-stoßfänger an gtII, was muß ich tun?

Beitrag von Rally-Rocco »

Hallo Yaneck,

ich hab zwar keine GL angebaut aber die Rally-Golf Variante ist ja fast das gleiche. Diese ist ein wenig schmaler zwischen den Kotflügeln, da die Kotflügel beim Rally-Golf nur bis zur Schürze gehen.

Du kannst den Träger von der Rocco Stoßstange ein wenig kürzen und durch abschneiden und wieder anschweißen nach unten versetzen. Dann nimmst Du die GL Schürze inkl. Querträger und hällst sie an die originale dran. Durch die Löcher für die Blinker kannst Du beides mit ein paar Schweißpunkten fixieren. Alles abbauen und den Rest von hinten festpunkten. Nun must Du noch die Schürze anpassen, da kannst Du vorsichtig mit einer Stichsäge ran.

Diese Variante hatte ich an meinem GTX dran, beim jetztigen hab ich das noch verbessert.

Ich hab den Querträger gelassen und die Halterungen an die Karosse abgeändert. Dazu müssen ein paar Ecken rausgeflext werden, es darf aber nicht zu viel sein. Als das ganze dann soweit war, das ich es ohne Probleme an das Auto dranbekommen hätte, hab ich mir dann noch die Lage der benötigten Muttern angezeichnet und diese dann festgebruzzelt.

Bei der hinteren Befestigung hab ich bei mir halt nur in paar Schloßschrauben verwendet. Am besten lässt Du diese Schiebestücke mit dran und versuchst es so hinzubekommen.

Solltest Du noch Fragen haben, stehe ich Dir und allen anderen mit Rat und evtl. Tat beiseite.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Antworten