Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nachdem ich grade mit meiner werkstatt telefoniert hab, meinte der meister er würde mir für den vereinbarten preis den motor nur einbauen, dh also ich muss sehen wie ich das teil alleine da raus kriege!
WIE MACH ICH DAS OHNE KRAN UND PLAN??
scheiße!
könnt ihr mir tips geben oder helfen dabei wohne ja in koblenz! wie siehts aus mit dem scirocco club köln? sprit würde ich bezahlen! geht das überhaupt ohne kran??
bin auf eure antworten gespannt und ehrlichgesagt etwas frustriert, immer werden einem steine in den weg gelegt ( (
also lasst mich nich hängen
grüße Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
hiho...
Ich wohn nähe Köln und hab auch n Kran bzw. Flaschenzug. Aber ohne Kran wirst du wohl nicht schaffen. Was wohl noch geht ist dass du über ne grube fährst dun das Ding mit nem Seil nach unten lässt. Das geht noch als Not-lösung.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Man kann das Ding auch nach unten raus lassen, und die Karre dann so hochbocken, daß man ihn unter weggezogen bekommt!
War selber schonmal dabei! Aber mit meinem Auto würde ich das so nicht machen!!! Gefiel mir nicht (optisch)
also ich bin am woe in koblenz.
und ab dem 14.04 bin ich fast zwei wochen da.
40km weiter hätte ich auch eine grube.
Wenn man das getriebe einzeln rausbaut kann man den motor auch mit zwei leuten und ner stange rausheben.
wieso soll der motor denn raus??
Kolbenfresser? kurbelwelle? riss im block?
ist das ein Vergaser?
Schreib mal ne mail, dann können wir da sicher was machen.
Aber wenn raus dann auch gleich wieder rein.
Wozu dann die werkstatt?
@ roadagain: ich schreibs ma hier für alle damit alle genau bescheid wissen! also ich hab ja da meine winterschlampe (GL), DEN motor will ich in mein sommergeschoss (CL) umpflanzen, weil der 90ps hat und es sich aufgrund des selben kabelbaumes anbietet! sind beides vergaser! warum ich den GL nicht behalte? weil er einen kapitalen heckschaden hatte der nicht richtig gerichtet wurde und nun vor sich hingammelt! außerdem brauche ich die blaue innenausstattung für meinen GT zum restaurieren. kompliziert was? der GL ist ein automatik, DESHALB übernehme ich das 4-gang getriebe aus meinem CL, auf das GL getriebe können wir also gediegen verzichten!
also im prinzip nur: GL motor raus! den rest erledigt mein werkstattfritze, der will den motor nur auf den tisch geliefert haben! das mit der werkstatt in 40km weg, weiß nich ob sich das lohnt weil nen hänger muss ich ja auch noch organisieren... hat nich einer in meiner nähe noch nen mobilen kran oder kann man echt nich imrpovisieren??
an alle mal: finds mal wieder echt klasse was hier für ne hilfsbereitschaft herrscht echt super gemeinschaft! )
hoffe wir finden ne lösung!!
greetz Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Ich hatte noch nie einen Kran für sowas!
Früher haben wir einfach Einen Holzbalken quer über den Motorraum gelegt,
alles abgeschraubt, rechts und links zwei Leute hin und Motor mit Getriebe rausgehoben!
Wenn man ne Hebebühne hat gehts natürlich besser: Motor mit Holzklötzen unterbauen, abschrauben und Auto hoch!
Irgendwie geht das immer! Hatte jahre lang nur Schotterplatz und Wagenheber!
das ist kein problem. bekommst du zur
not sogar ganz alleine hin.
habs mit 2 werkstattwagenhebern und einigen
dicken holzklötzen und vielen Flüchen
geschaft nen motor raus und wieder
reinzubauen. wann willst du das machen?
könnte evtl. mal vorbeischaun.
garage wäre vorteilhaft und licht natürlich!
erst getriebe und antriebswelle + räder ab,
dann den abgestützen motor abschrauben und
langsam mit dem wagenheber (der schon vorher
drunter war!) ablassen. am besten hält einer
von oben das gleichgewicht. steht das ding aufm boden musst du nur das auto superhoch
aufbocken und den motor rauziehen.nicht das
auto ohne antriebswelle auf die räder stellen, ist nix für die radlager!
hab deine handynummer verschlampt, mail nochmal!
also ich hab sehr viel zeit im moment da ich nebenjobmäßig arbeitslos bin! bin ja noch schüler! wäre super wenn wir das zusammen machen könnten! würd dann auch noch nen kasten bier zum verpflegen hinstellen! garage und licht hab ich, steht in meiner sammelgarage unter meiner wohnung! wo wohnst du denn?
leute denkt dran es ist ein automatikgetriebe, falls es damit irgendwas spezielles zu berachten gibt!
das wär ja klasse, die hoffnung keimt langsam wieder!
meine nummern: 01607231802 oder 02615008987
also grüße
Harry
@Harry: Mit nem Flaschenzug und irgendwas Oben wo Du Ihn hinschraubst dann reicht das. Wir z. B. haben in einen Dachbalken zwei gebogene Holzschrauben reingeschraubt und das hat wunderbar gehalten. Motor von Oben rausgemacht, wennd's von Unten machen willst dann mußt die Antriebswellen wegschrauben. Der Motor wird insgesamt 4x gehalten !
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto [SIGPIC][/SIGPIC] Der Glaube versetzt Berge !