Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Tach, kurze Frage, bei mir is die Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer etwas undicht, allerdings nur, wenn der Motor unter Last steht und sich bewegt, d.h. beim starken Gasgeben, auch mehr nur so in den unteren Gängen.
Die Halteklammern sind NEU, ebenso die Dichtung da zwischen Krümmer und Rohr.
Hilft allenfalls, Hosenrohr und evtl. Motorlager neu zu machen, nich wahr!?

Is bei euch sowas auch schonma gewesen, also tritt das schonma häufiger auf?

Aber is ja ansich auch egal, oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Hm nee, der eingebaute Krümmer is brandneu und das Geräusch is auch wiegesagt nur unter Last da, normal im Leerlauf/wenn man "ruhig" fährt, hört mans nich/kaum.
Nur komisch, normal muss doch dieser Gleitring da zwischen Krümmer und Hosenrohr die Motorbewegungen weit genug ausgleichen!?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
gettokind
Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von gettokind »

Aber deine Hintere Getriebeaufhängung und die Drehmomentstütze am Motor sind ok?
Bei mir war mal der Gummi, der von der Drehmomentstütze im vorderen Querträger liegt, total ausgelutscht und hatte sich schon vom Metall gelöst.
So konnte der Motor sich beim Gasgeben mehr verdrehen als er eigentlich darf.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Hmm, der Werkstattyp meinte, die Motorlager sind ok, aber ich finde schon, dass die was viel Spiel haben...beim Lastwechsel z.B. ruckelt der Motor nochma einmal hinterher, wenn man vom Gas geht...hm, hats denn dann bei dir da auch rausgezischt am Hosenrohr?
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Naja, zumindest die Lambdasonde kanns net stören, weil die Stelle ja hinter der Sonde is, hab ich Recht :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
gettokind
Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: Do 22. Aug 2002, 21:10

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von gettokind »

Also bei mir hats nicht rausgepfiffen.

Aber sicherlich auch nur, weil die Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer das letzte mal vor 12 Jahren beim G-Kat-Einbau draussen war und der Gammel die beiden Teile absolut unbeweglich gegeneinander gemacht hat.

Die Lambada-Sonne ist bei mir zumindest im Hosenrohr, also hinter der undichten Stelle.
Wenn da zu viel Luft rein gerät, kanns dich den Kat kosten!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Achso, wegen G-Kat Nachrüstung...bei mir isse oben im Krümmer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Hoch B-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von RCV »

Och Kinders, so viele Spezis hier, sagt doch mal bitte was zu meinem Beitrag ganz oben :-P ...irgendwie hab ich kein Bock auf dieses dumme Geräusch da ahh, ich weiss ja auch net. :-( (
Aber Hosenrohr und Motorlager neu huui.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Beiträge: 852
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 06:13
Wohnort: Kissenbrück
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Hosenrohr/Krümmer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Bei meinem Bruder an seinem DX war da auch mal was sehr undicht!
Leichtsinnigerweise hab ich ihm gesagt daß ich ihm das mache...
Hab das Hosenrohr ausgebaut, und hatte dann 2 Teile in der Hand!
Da war der komplette obere Trichter vom Rohr abgerissen, hat man so aber nicht gesehen!

Wenn die Dichtung und die Klammern neu sind, kann eigentlich nur das Rohr selber ne Macke haben!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Antworten