Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nö, noch nie gehört. Normalerweise liegt bei fast jedem Auto, das älter als ca. 10 Jahre ist, die Batterie unverkleidet im Motorraum, oder? Ist ja auch egal, hauptsache Du hast die Plakette bekommen.
War letzte Woche mit meinem Alltags-Golf. Hab sogar die Plakette bekommen, auch ohne Mittelschalldämpfer, hab ne viertel stunde mit dem Prüfer diskutiert. Dann hat er aufgegeben
Muß jetzt diesen Monat noch mit dem Scirocco hin, der kriegt Spezial-Tüv wegen fehlendem Stabi und Gruppe A.
Mal sehen.
Das mit der Abdeckung vom Pluspol bemängeln die bei unserem TÜV auch immer! Geh immer zur GTÜ! Beim TÜV bemängeln die immer irgendwelch Kleinigkeiten! Bei einem Kumpel von mir stand auf dem Bericht , daß die Spritzdüse für die Heckscheibe falsch eingestellt ist!!
Die spinnen doch!
@Sven
Ja ja beim der HU kann man was erleben. Hab ich letztes Jahr auch 3x mitgemacht. Der DEKRA-Typ hatte auch die skurilsten Ideen und wollte wegen einer Kleinigkeit die Plakette fast schon verweigern.
Ich hab meine Erlebnisse ja eh in Forum gestellt: http://www2.rowi.net/forum/read.php?f=2&i=3360&t=3360
Sei froh das Du die Plakette hast!
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Hi,
war am montag auch mit meinem GT II beim Tüv. Bin aber leider net durchgekommen, da angeblich die vorderen bremsschläuche blasen schlagen, und die hintere Bremse zieht zu einseitig, die Scheinwerfereinstellung links ist zu hoch und die batterie ist nicht fest genug. Nagut habe es hingenommen und heute alles behoben.
Hinten mit Bremse war ok, da ein Zylinder nicht mehr rausgekommen ist wegen dreck, aber vorderen Bremsschläuche waren alle beide noch voll ok. Habse trotzdem gewechselt. Und nun fahre ich heute wieder hin, hoffe nun dass ich durchkomme. Drückt mir mal alle die daumen.
<<Spritzdüse für die Heckscheibe falsch eingestellt >>;-/
<<Scheibenwaschbehälter leer>>;-/
Irgendwas muss doch immer sein!
Ein Auto das älter als zehn Jahre ist ohne Mängel? )
Das gibt es für die Herren Bauräte doch gar nicht. (
Kopfschütteln und weg :-P