Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Hunkey-Punk
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Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Hunkey-Punk »

Also erstens möchte ich sagen das, dass hier ein Supertolles Forum is! Nette Leute, angenehmes Klima.... ja, Scirocco bzw. VW fahrer eben.
Eure tips sind auch nich irgendein dummes dahergequatsche sonder bis jetz stimmte wirklich ALLES.... das is nich in jedem Forum so :) .

Also DANKE nocheinmal für eure vorige Hilfe!


So... kommen wir zu meinem nächsten Malheur *G*

Ihr wisst ja, dass ich mir gerne die 3er anzeige einbauen will (Voltmeter, Amperemeter, Öldruckmesser)

Das mit dem Öldruckmesser habe ich verstanden (Danke @ Scirccofreak Willi), Voltmeter muss ja nur ans Bordnetz.....

Jetz hat mir ein guter Freund gesagt, das ich aber den Amperemeter (+) an die Lichtmaschine hauen muss!

Aber WO drann, daran? lol

Ich hab hier das ''Jetz helfe ich mir selber'' Buch .... stehen da irgendwo schon die Anschlussmöglichkeiten an die LIMA beschrieben? Da raff ich nämlich nichmehr durch.

Ich wollte halt gut vorbereitet sein, bevor ich mich da ransetze. Hab nämlich keine Lust denn irgendwann nen Kabel in der Hand zu halten, so nach dem Motto: ''Öhhhhhh wohin damit??'' *GG*

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wäre echt Geilo!

Dankeschön und Gruß - Sebastian

P.S.: Muss ich eigentlich viel abbauen im interieur um an die Bordkabel herranzukommen?
VW Scirocco II GTX 16V (PL) - Baujahr 86 - 137.000km - wird Renoviert.
Meiki

Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Meiki »

@Sebastian

>Muss ich eigentlich viel abbauen im interieur um an die Bordkabel herranzukommen?<

Die zwei Ablagefächer auf der Fahrerseite des Lenkrads abmachen und dann die Abdeckung die sich darüber befindet.

Die Mittelkonsole ist schon etwas schwieriger: Die Schraube der Halterung von der Beifahrerablage lösen falls vorhanden. Heizungsregler und Blende entfernen dann die 2 Schrauben oben und zwei unten lösen im Heizungsblendenbereich. Dann sind unten noch 2 Schrauben an der Rückwand der großen Ablagefläche der Mittelkonsole und eine Schraube ist verdeckt am Ende der Mittelkonsole kurz vorm Handbremshebel, Eventuell ist noch eine Schraube neben dem Gaspedal.

Aber bitte keine Kabel anzwicken um Beleuchtung oder Strom und Masse zu bekommen. Zündstrom gibts auf der Rückseite des Sicherungskastens, Licht ebenso. Masse neben dem Sicherungskasten anstecken.

mfg meiki
Hunkey-Punk
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Hunkey-Punk »

Ah cool! Yo das mit dem verlegen hab ich mir auch schon so gedacht!

Achja: Ich brauche denn wohl solch KFZ-KABEL? Schätze mal das Kabel vom Netzgerät eines PC's wohl nich gehen oder?

Wo gibts denn gescheites? Conrad? ATU? ;)
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Meiki

Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Meiki »

Es reicht der Gang zum Baumarkt, da gibts auch Strippen oder vielleicht kennst Du einen Elektriker.

mfg Meiki
Hunkey-Punk
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Hunkey-Punk »

Super! Danke!! Dann wär das schonmal geregelt! Jetz muss mir nur noch einer sagen wohin das schöne *+* Kabel vom Amperemeter an die Lichtmaschine kommt und i'm Happy agaaain ;)
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DerBruzzler
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von DerBruzzler »

Aber aufpassen daß der Strom für den Anlasser nicht über das Amperemeter Läuft sonst schießt du das beim ersten Anlassen!
Also das +Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten und das von der Batterie zur LiMa Abklemmen und Verbinden,von Dem Punkt zum Amperemeter und von da zurück auf Batterieplus! Das +Kabel von der Batterie zum Anlasser direkt an der Batterie lassen!
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von sciroccofreak willi »

Mußt aber aufpassen: Beschreibung von DerBruzzler stimmt soweit, nur daß das Kabel der LiMa nur bis zum Anlasser geht. Von dort geht nur das dicke Anlasserkabel zur Batterie. Du must also das Kabel der Lima vom Anlasser trennen, verlängern zur Batterie und mit dem dicken roten Kabel verbinden, welches von der Batterie zum Sicherungskasten geht. An der Verbindungsstelle klemmst Du einen Pol des Amp-Meters an, der andere Pol geht direkt an dei Batterie. Somit siehst Du den Strom von und zur Batterie, jedoch ohne dem Anlasserstrom.
Mußst aber die Verbindungskabel von und zum Amperemeter mit einem dicken Kabel ausführen (mindestes 6mm², besser 10mm²)den da fließt satt Strom drüber, also nix mit Baumarktkabel.

mfg
Willi
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DerBruzzler
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von DerBruzzler »

@Willi:
Bei mir geht das Kabel von der LiMa direkt zur Batterie! Hat vielleicht schon einer rumgebastelt!
Hunkey-Punk
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von Hunkey-Punk »

YOOOOOOOOOOO! Dankeschöööön! Es funzt alles !
Aber jetz röhren meine Boxen (JA MEINE BOXEN !?!? ) wenn ich Gas gebe! Was kann das sein? !? LOL

Aber ansonsten: Vielen Dank EUCH ALLEN! ;DDD
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Re: Hi ihr! Brauche doch nochmal kurz eure Hilfe!

Beitrag von sciroccofreak willi »

@DerBruzzler
Hab eigens noch mal in meinem Fuhrpark nachgeschaut: Bei meinen geht das Lima-Kabel bis zum Anlasser, vom Anlasser geht nur noch das dicke Anlasserkabel zur Batterie.

mfg
Willi
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