suche kfz-brief !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
dürener

Re: suche kfz-brief !!!

Beitrag von dürener »

das frag ich mich auch!!!!

hört sich irgendwie nicht ganz legal an..

hab nen brief von nem 83er gti den ich mal geschlachtet hab....ne kopie wäre kein thema..

gruss sascha
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hmm, das gefällt mir auch nicht.
Einen neuen Brief kann man beantragen.

Gruß,
Rolf
Rolf

Beitrag von Rolf »

Keine FG-Nummer? Dann ist die wohl weggeflext?
Das hört sich ja ganz komisch an...

Rolf
elvisap
Benutzer

Beitrag von elvisap »

Hallo? Na klar, ist dann halt nen Rocco ohne KAT...wo ist denn das Problem. Es gab doch auch Rocco's ohne KAT?!

Wie Folti das schon sagte, Steuerklasse hoch und gut!

Weis nicht aber Du solltest es mit dem Brief mal beim KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) probieren.

http://www.kba.de

Hoffe es hat mit dem Link geklappt...?
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Tja ich würde mal sagen, dass du dir die Sache mit dem Aufbauen abschminken kannst.
Denn ich glaube nicht, dass der TÜV oder irgend ein anderer eine Fahrgestellnummer zuteilt.
Da wirst du auserdem noch Probleme bekommen, weil du nachweisen können solltest, das dieses Fahrgestell nicht illegaler Herkunft ist. Und ohne Nummer kannste das eigentlich gar nicht
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Scirocco88
Benutzer

Beitrag von Scirocco88 »

und das nächste problem ist wenn du einen brief finden solltest der zu deinem auto passt, was macht dann der, der ihn dir gegeben hat, wenn der nach nachweis über sein kfz bringen soll, wo's abgeblieben ist, ohne fahrzeugbrief...
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
Rolf

Beitrag von Rolf »

Sag mir mal einer, die aus Versehen die Fahrgestellnummer abgeht? Mal mit dem Schraubenzieher abgerutscht? ;-) Will ja nicht bohren, aber...

Gruß,
Rolf
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das Blech welches Folti meint, darf man ja entfernen und die Fahrgestellnummer wo anders einschlagen. Wurde früher an Käfern gerne gemacht, damit sie ein Bj. vor Bj. 71 kriegen zwecks Abgasnormen usw.

Letztens auf dem Schrottplatz habe ich einen neu abgestellten Rocco entdeckt und der Fahrzeugbrief lag mitsamt dem Fahrzeugschein im Handschuhfach, seltsam, aber so is es. Anscheinend wohl noch gar nicht stillgelegt. Aber der Rocco hatte Kat und ist wohl nichts für Hadef.

Einen Brief habe ich auch noch in meiner Sammlung von einem 78er den ich mal geschlachtet habe, die erste Halterin Eintrag: Prinzessin Michaele zu Oettingen/Wallerstein.

mfg Meiki
Antworten