Innenkotflügel

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Re: Innenkotflügel

Beitrag von Sciro666 »

Hy Poncho!

Genau so hab ich es gemacht!!!

Aber vergiss nicht die gebördelte kante wieder zu lackieren!! Sonst rostet es!

CU
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

ein bischen Unterbodenschutz kann auch nicht schaden ;-)
grad jetzt, wo noch ueberall der Splitt rumliegt
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Weißt du wieso die 1er an der A-Säule und am Stehblech bis zu den Blinkerspitzen sogerne rosten? Weil sie das was Du aus Deinem Rocco entfernt hast nie drin hatten.

Ich hab sie trotz Tieferlegung und Breitreifen immer noch drin, kein Tüv hat bis jetzt gemekert, geschweigedenn eine Andäutung gemacht.

mfg Meiki
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mein Radhausschutz bei einem Scirocco besteht aus 2, eines habe ich jeweils geopfert, hab mir da einen Streifen rausgeschnitte .

Von dem welches ich eingeschraubt habe, habe ich auch ca 8-10cm im aussenbereich abgeschnitten. Den Streifen habe ich dann am Kotflügel angeklebt, da sowieso die Bördelkante geschlossen werden mußte. Anschließend wurden die beiden Radhausteile überlappend mit einander verbunden.

mfg Meiki
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Wie Andy schon gesagt hat: Ein bisschen Unterbodenschutz kann nicht schaden. Müsste doch rein theoretisch reichen, wenn man die Spritzschutzwände rausnimmt und den Teil, den sie verdecken, ein bissschen mit Unterbodenschutz einpinselt, oder ?
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die Kotflügelschraubkante und das Blinkergehäuse mit Karosseriedichtmasse verschließen und dann mit der Pistole Kautschukunterbodenschutz in Massen hinein.
Hält bei mir seit Jahren.
Vorher natürlich das Federbein raus, Dampfstrahlen und mit Verdünnung auswaschen.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten