Ölkühler in GTI (DX) einbauen...?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Cultstyle
Benutzer
Ölkühler in GTI (DX) einbauen...?

Beitrag von Cultstyle »

Hallo

Mein "Hausmechaniker" hat einen aufgemachten GTI Motor (480km!!!) mit 140PS in der Garage liegen, den wollen wir einbauen.....aber er hat mir gesagt für den brauch ich auf jedenfall einen Ölkühler, kann ich den originalen vom Golf 1 Gti (DX) nehmen oder irgendwas besonderes?

Bitte Tipps und wenns geht gleich ne Liste aller benötigten Teile :-)

Danke im Voraus

lg

Alex

\'84iger GTI
rocco-16V
Benutzer

Re: Ölkühler in GTI (DX) einbauen...?

Beitrag von rocco-16V »

Sers Alex!

sicher kannst den 1er Ölkühler nehmen, den hats nämlich auch im scirocco gegeben, GLI 110er Motor

du musst dir nur was überlegen für den wassergekühlten Ölkühler den du serienmässig drin hast

wenn du den wassergekühlten auch noch verwenden willst(das funktioniert auch) musst du die dünne lange schraube von irgendnem anderen Modell übernehmen, keine Ahnung welches jetzt genau, da muss ich selber mal nachfragen

wennst an Ölkühler brauchst mit allem drum und dran frag den Phil der noch einen aus meinen sciroccozeiten daheim liegen

mfg und viel Spass beim Umbaun
91er Corrado G60, schwarze Heckleuchten, FK Grill,
Die Grüne Gefahr
Benutzer
Re: Ölkühler in GTI (DX) einbauen...?

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Ich habe bei mir auch den originalen wasserdurchflossenen Ölkühler mit dem guten alten kombiniert!
Einfach die gewindestange von luftdurchströmten rausdrehen, die Mutter vom Wasserd.abdrehen, wasserd. (kurz Wärmetauscher)abnehmen, die lange gewindestange rausdrehen...

Am Ölkühlerflansch mußte ne ganz kleine Metallkante wegfeilen (und hinterher gut saubermachen) sonst geht der Wärmetauscher nicht weit genug drauf!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Antworten