Kippen aus dem Autofenster flitschen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rolf
Kippen aus dem Autofenster flitschen

Beitrag von Rolf »

Hallo,

gerade beim Beantworten eines Beitrags ist es mit wieder eingefallen: Die nervenden Kippen, die Leute vor mir auf der Autobahn (über 130 km pro Tag) einfach aus dem Fenster flitschen. Na super, geile Kiste aber keinen Aschenbecher. Also Leute: Diese Brandbomben sind nicht nur sehr ärgerlich, denn kaum jemand hat gern ein unfreiwilliges Feuerwerk auf der frisch lackierten Motorhaube und für Motorradfahrer ist das sogar sehr gefährlich. Einmal konnte ich damals froh sein, meinen Helm geschlossen gehabt zu haben, als so ein Molotow-Cocktail auf mich zu kam.
Und das beste ist immer noch, und gerade in top-gepflegten Autos: Kippe aus!

Gruß,
Rolf

(mittlerweile seit etlichen Jahren wieder Nichtraucher)

P.S.: Das kam hier nicht in Talk, weil ich es für alle für sehr wichtig halte
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Kippen aus dem Autofenster flitschen

Beitrag von RCV »

Joa, neben Scirocco-fahrer bin ich auch Motorradfahrer, und da kann ich Rolf nur zustimmen, das is sehr nervig, wenn die Kippens gegens Mopped oder sogar gegen den (offenen) Helm fliegen!
Muss ja nich sein sowas.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Bin ganz eurer Meinung!
Ich bin selber auch Motorradfahrer, und weiß daher genau, wie es ist bombadiert zu werden! Aber was ich noch schlimmer finde ist: Dosen, McDonalds(usw)-Tüten und sonstige Sachen!

In meinem Winterauto rauche ich zwar auch, aber dann achte ich auch darauf, daß keiner hinter mir ist wenn ich mal ne Kippe entsorge!!!!! Und zwar weder Motorrad noch Auto!!!!

Also von mir auch noch mal die Bitte: Guckt wenigstens in den Spiegel, ob auch wirklich keiner da ist und sonst ab in den Ascher oder runterschlucken!!!!!!!!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Also, der größte Gegenstand, der mir bisher entgegengeflogen kam, war ein Surfbrett, welches ein BMW bei ca. 160 Km/h verloren hatte... :-) )

Als Ex-Biker kann ich auch nur sagen: wer schon im Auto raucht und sich nicht den Fahrzeug-Aschenbecher einsauen will, sollte halt ein anderes Behältnis für die Kippen auf den Mitteltunnel pappen.
Und wenn der Aschenbecher voll ist, muß man halt ein neues Auto kaufen...das weiß doch jeder Rolls Royce-Fahrer. ;-)

Für die A....löcher, die ihre Kippen ohne Rücksicht auf andere aus dem Fenster schnippen, müßte man normalerweise einen Beutel mit Bremsflüssigkeit mitführen, den man solchen Brüdern bei passender Gelegenheit strategisch geschickt vor den Wagen ballert.
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Tobe
Benutzer

Beitrag von Tobe »

Uebringens, Porsche hat vor solch einer Aktion gewarnt .. Kippen aus dem Fenster im Boxster ist gefährlich, da das Ding an den Lufteinlässen rein gesaugt werden kann und dann den Filter in Brand setzt.

Hier in der US werfen Leute alles möglich aus'm Fenster - muss ich immer in den Rückspiegel gucken um sicher zu machen das es nich vorne am Wagen hängen geblieben ist.

Nicht nur ist es gefährlich, es vesaut auch die Umwelt.

Falls ihr mal in den Staaten seit, guckt euch mal die Strassenränder an! :-(
Tobias -- Rocc'n in California, USA
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Ich finde es generell aslig, wenn jemand, egal was, einfach aus dem Fenster wirft. Ob nun jemand hinter ihm fährt ist egal, es versaut die Umwelt. Sicher ist es für den Hintermann gefährlich, das kommt noch dazu.

Raucher, nun verallgemeinere ich einfach mal, sind da besonders schlimm. Wenn man mal durch die Gegend läuft, findet man doch kein Plätzchen ohne Zigarettenstummel, egal ob in der Stadt oder auf dem Land.
Ich möchte mal die Raucher, die so etwas tun, sehen, wenn man in deren Wohnung die Kippen einfach auf den Boden wirft!

Gruss
Markus

PS: Ja, ich bin Nichtraucher und werfe nichts aus dem Fenster.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hi !

Also ich bin strikter Nichtrau(s)cher und empfehle das nur allen anderen.
Vielleicht weniger eurer Gesundheit zu liebe - jeder muß wissen was
er seinem Körper antun will - aber überlegt mal od. rechnet mal nach was ihr so ausgebt dafür. Zumal auch die Filter aus Kunstfaser sind und auch nicht verotten !!!
Also in meinen Wägen wird sicherlich nicht geraucht - bzw. in meinen Blauen GTII steigt mir auch kein Raucher ein!
Zumal ich in einem 20m² Büro arbeite,in dem mal 6.Leute untergebracht waren und ich der einzige Nichtraucher war.
Ich kann den Gestanken nichtmehr riechen.

Bei meinen Eltern zuhause,deren Nachbarn sind beide Kettenraucher und man riecht im Sommer - ÜBER DEN BALKON HINWEG (!!!!) - den Gestanken!

Musste mal gesagt werden....
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Rolf

Beitrag von Rolf »

@Systemlord:
Oh, erzähl mal was darüber, wo kann man sowas machen, wußte ich nicht.

@all:
Rauchen kann nicht nur krank machen, sondern auch auch töten, das habe ich erst vor kurzem leidvoll erfahren müssen, möchte aber keinen weiteren Kommentar dazu abgeben.

Als mein Sohn sich anmeldete, er würde rund 40 Wochen später geboren werden, da habe ich die Raucherei aufgehört, mein Sohn sollte nicht eingenebelt werden.

Gruß,
Rolf
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Hi,

mein Daddy ist auch Motorradfahrer und bei ihm hat sich mal ne Kippe im Schal verfangen!
Versucht mal bei 160 auf der A-Bahn schnell genug anzuhalten weil euch der Hals wegschmort. :-( (

Ne Freundin von mir macht das auch, da könnte ich sie jedesmal....
Vor ein paar Monaten hat sie es dann geschafft in ihren 2 Monate alten Ibiza (Neuwagen!) ein richtig fettes Brandloch in den Fahrersitz zu brennen.
Die Kippe is halt wieder zurück gekommen und sie hats nich gemerkt *g*
Ich hab sie zwar sehr gerne aber ich muss ehrlich sagen das hab ich ihr gegönnt. :-P

Also tut anderen und euch selber den Gefallen und lasst diesen Mist!

Gruß
Christiane
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Das gibt es zumindest auch in Arizona und in Nevada.
Hab mich letztens auch gewundert, was diese Schilder am Strassenrand bedeuten, ist aber keine dumme Idee.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
Antworten