Servus Allerseits !
Also eine kleine frage zum himmel !
ich habe jetzt eine Woche Ferien und will meinen Himmel neu beziehen ich wollte das mit weisem wasschleder machen und den neuen stoff einfach auf den alten aufnähen die Sonnenblenden wollte ich weglassen beim neuen Stoff udn stattdessen einen Blendstreifen auf die Frontscheibe machen !
Jetzt mein Prob !
wie geht der himmel unter dem Front und den hinteren Seitenfesntern raus ?
ich hab eigentlich keine lust die scheiben rauszumachen ?
hoffe ihr könnt mir helfen !
noch ne kleine frage !
wenn ich den blendstreifen hinmach is es besser wenn ich den rückspiele abmach oder ? aber wie bekomm ich den wieder richtig festgeklebt ?
Mfg
ElHocko
Himmel !
-
- Erfahrener Nutzer
Die Schieben musst du schon rausmachen, weil der Himel um die Kante geklebt ist. Den kriegst du einfach so nicht raus und auch nie wieder ein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- ElHocko
- Benutzer
also muss ich die front und die hnteren seitenscheiben ausbaun ?
@!#$ naja aber die vordere ist doch geklebt oder ? die hinteren kann man rausdrücken oder ?
Mfg
ElHocko
@!#$ naja aber die vordere ist doch geklebt oder ? die hinteren kann man rausdrücken oder ?
Mfg
ElHocko
Mfg Benni
1986er Scirocco GTX
DX mit HJS Kat
1986er Scirocco GTX
DX mit HJS Kat
- VR Rocco
- Benutzer
Hallo ELHocko,
also wenn du das gescheit machen willst dann empfehle ich dir alle Scheiben raus zu machen, sind ja beim Rocco alle gesteckt und nicht geklebt. Also eine leicht Sache. Dann kannst du auch den Himmel schön sauber heraus bauen, dann reist er auch nicht ein beim ausbauen.
Dann klebt ihn so wie du ihn willst wieder ein, Scheiben beim einbauen schön den Gummi mit Seifenlauge einreiben, dann gehen die sehr schön und leicht wieder rein.
Habe ich auch schon gemacht, dauert seine Zeit aber dann sieht das super aus und du hast wieder Freude dann!!
Und nun viel Spaß.
also wenn du das gescheit machen willst dann empfehle ich dir alle Scheiben raus zu machen, sind ja beim Rocco alle gesteckt und nicht geklebt. Also eine leicht Sache. Dann kannst du auch den Himmel schön sauber heraus bauen, dann reist er auch nicht ein beim ausbauen.
Dann klebt ihn so wie du ihn willst wieder ein, Scheiben beim einbauen schön den Gummi mit Seifenlauge einreiben, dann gehen die sehr schön und leicht wieder rein.
Habe ich auch schon gemacht, dauert seine Zeit aber dann sieht das super aus und du hast wieder Freude dann!!
Und nun viel Spaß.
Gruß Dominik
IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
-
- Erfahrener Nutzer
Die Scheiben nicht rausdrücken, vor allem die Frontscheibe geht sehr leicht kaputt. Da musst du mit zwei Schraubenziehern hinter das Gummi und dann das Gummi hinter die Kante stecken. Das machst du bis die Scheibe rausgeht - ist nichmal schwer. Beim Einbau wie schon gesagt, irgendwas glitschiges rein, dann Wäscheleine in das Gummi reinlegen und dann das Gummi über die Kante ziehen.
Der Himmel kann trotz aller Vorsicht einreißen, wenn er etwas älter und nicht mehr so ergiebig ist.
Die Seitenscheiben musst du übrigens auch rausmachen.
Der Himmel kann trotz aller Vorsicht einreißen, wenn er etwas älter und nicht mehr so ergiebig ist.
Die Seitenscheiben musst du übrigens auch rausmachen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Himmel !
Hi,
der original Komponentenkleber für den Spiegel haftet nicht auf dem Sonnenblendstreifen.
Ich habe meinen mit Sekundenkleber von Loctide drangeklebt.
Grüßle, Jürgen
der original Komponentenkleber für den Spiegel haftet nicht auf dem Sonnenblendstreifen.
Ich habe meinen mit Sekundenkleber von Loctide drangeklebt.
Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo ElHocko,
Du kannst dazu auch in meine Schraubertips zum Thema Scheibenausbau schauen. Auf jeden Fall Vorsicht bei der Windschutzscheibe, einmal schief angeschaut und sie platzt dir weil ihr Dein Gesicht nicht gefällt könnte man fast sagen.
Der Rückspiegel ist auf ein Metallstück welches auf die Scheibe geklebt ist aufgeschraubt.
Den Himmel bringt man mit dem Heißluftfön etwas weich.
mfg Meiki
Du kannst dazu auch in meine Schraubertips zum Thema Scheibenausbau schauen. Auf jeden Fall Vorsicht bei der Windschutzscheibe, einmal schief angeschaut und sie platzt dir weil ihr Dein Gesicht nicht gefällt könnte man fast sagen.
Der Rückspiegel ist auf ein Metallstück welches auf die Scheibe geklebt ist aufgeschraubt.
Den Himmel bringt man mit dem Heißluftfön etwas weich.
mfg Meiki
-
- Benutzer
das muss man austragen? kann dem doch egal sein ob ich geblendet werde oder nicht. muss ich ja schliesslich auch nicht runter machen wenn die sonne scheint. also warum austragen?