Farewell, Scirocco???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
SciFi
Benutzer

Farewell, Scirocco???

Beitrag von SciFi »

Aufgrund unglücklicher Umstände müssen wir eventuell unseren geliebten Scirocco verkaufen - bislang stehen die Chancen 50:50.

Deswegen die schon bekannte Frage...was könnten wir für ihn verlangen?

Scirocco 53B "Scala"

EZ 11/86, HU 11/04 (letzte HU ohne Mängel!)
alpinweiß
1,6 l 75 PS, Km siehe Signatur
U-Kat
3 Vorbesitzer (Anmerkung: das FZ verblieb quasi bei einem Besitzer - war zunächst ein Vorführwagen eines VW-Händlers, dann übernahm der Prokurist der Firma den Rocco, nach seinem Tod wurde er auf die Witwe zugelassen)

Ausstattung Modell "Scala", u.a.:
- 4+E-Getriebe
- Colorglas wärmedämmend
- Stahlfelgen weiß 14"
- Rundumverspoilerung
zusätzlich:
- Schonbezüge wg. der schwarz-weißen Polsterung
- Schalldämmmatte im Motorraum
- Armor Door Plates
- neue Reifen Kumho Powermax 753 (Erstausstattung des aktuellen Polo!) 185/60 R 14, ca. 2000 km gelaufen (wurden über den Winter eingelagert)

- kein Heckwischer

FZ ist bis auf Radio und Ablage im Originalzustand, die Ablage besteht aus MDF-Brett mit Verstrebungen, Pyle PD 69 6x9" 3-Wege-LS, bezogen mit Akustikstoff & Schalldämmmatte

Folgende Unfallschäden: vorne & Seite rechts (durch Vorbesitzer, instandgesetzt), Stoßfänger hinten rechts (Schrammen)

wird noch gemacht: Lackaufbereitung, Ausbesserung der zurechtgepfuschten Stelle Seite rechts durch Fachmann (Karosseriebauer), Unterbodenschutz, Innenraumreinigung (Polsterung), Radbremszylinder hinten

sollte bzw. muß noch gemacht werden: Stoßdämpfer, Domlager

In unserem Besitz wurde im FZ nicht geraucht.

Tja...was meint ihr? Wir hoffen natürlich, den Rocco behalten zu können...
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
SciFi
Benutzer

Re: Farewell, Scirocco???

Beitrag von SciFi »

*schubs*

Leute...wäre echt nett, wenn ihr mir mal ein paar Tips geben könntet - sonst muß ich den Rocco für 5000€ verkaufen. ;-)

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Ah ja...ich denke, dann ist es wohl doch besser, wenn ich den Rocco anderswo einmotte, denn 500-800€ ist m.E. doch unterhalb meiner Vorstellungen. ;-)

Wundert mich eh, daß die 2er Sciroccos doch so niedrig gehandelt werden, denn soo viele gibt es nun auch nicht mehr, besonders im nahezu originalen Zustand. Na ja, noch 3 Jahre, dann gilt er wenigstens offiziell als Youngtimer... :-) )

David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

Das Problem hab ich auch....mein GTL muss verkauft werden...sonst kann ich mir keinen kat für den tropic nachrüsten...also müsste ich 600€ für den gtl bekommen...der is zwar auch noch alles original, ich meine sogar das Radio ist noch das originale, aber ich bezweifle, dass ich dafür 600 euro bekomme :(
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Antworten