Problem :(

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer
Problem :(

Beitrag von Jan-Hendrik »

Moin!

Ich habe ein Problem, um genau zu sein zwei...sie sind jeweils 9x15" groß und heissen "PowerTech Felgen". Auf diesen Felgen habe ich 215er Reifen. Zusätzlich sind noch 10mm Spurplatten an den Felgen montiert. Jetzt zu meinem Problem:

Ich fahre einen 90er Scirocco GT II mit 95PS JH-Motor und allen dazugehörigen Anbauteilen, also auch den Plastikverbreiterungen. Der Kerle, von dem ich die Felgen habe hat diese auf seinem Rocco (auch mit Plastikverbreiterung) gefahren und sogar vom TÜV eingetragen bekommen. Er musste dazu allerdings die Radläufe bördeln lassen, was er bei einer ortsansässigen Werkstatt getan hat.
Ich war heute bei eben dieser Werkstatt und hab mich drauf gefreut meinen Schatz gegen 18 Uhr mit gebördelten Radläufen wieder abzuholen...Pustekuchen !!!
Mir wurde gesagt, dass das böderln nicht gehen würde und falls es doch ginge würde es nicht reichen, da man dazu auch noch Teile der Plastikverbreiterungen wegschneiden müsste. Ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich sauer, da es ja bei dem Vorbesitzer der Felgen scheinbar auch geklappt hat.

Daher jetzt meine Frage:
Kann mir jemand evtl mit einer Anleitung, besser aber mit einer Telefonnummer/Adresse einer Werkstatt im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg abhilfe schaffen ???

Ich würde die Felgen nämlich ganz gern bis Ende April fahren können, da ich da mit meinem Club nach Wittenberge zum VW-Treffen fahre. Die Felgen waren mit 330€ (4 Felgen, Radbolzen, Querlenkerstrebe) zwar verdammt günstig, trotzdem wäre es ärgerlich, wenn ich die Felgen jetzt nicht fahren kann, nur weil eine Werkstatt keine Lust (?!) hat meine Radläufe zu machen.

MfG
Jan-Hendrik Reichardt
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Systemlord
Benutzer

Re: Problem :(

Beitrag von Systemlord »

also die plastikverbreiterung muss beim bördeln schon dran glauben, das ist normal. da kommste nciht drum herum.
wird aber nur oben ertwas weggeschnitten, das fällt von aussen kaum auf.

da ich jetzt 2 neue Kotflügel habe wollte ich mich selbst, mit hilfe einer meiner schrauberbutzenkollegen dranmachen und eventuell auch noch ein bisschen ziehen.
mal schauen.

Gruß André
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das mit der Plasteverkleidung muss nicht sein. Den TÜV stört ja nicht die Plaste, sondern das Blech was über der Plaste ist. Da muss man einfach nur diese Blechkante nach oben wegbiegen oder abschneiden. Aber es ist genauso wenig Arbeit wie die Plaste mit abzuschneiden und sehen tut man es eh nicht.
Ich weiß ja nicht wie tief deiner ist, aber oft reichen auch Federwegbegrenzer aus. Das musst du halt mit dem TÜV-Prüfer regeln.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Habe bist jetzt immer gehört das das Plastik auch weg muss.
Reifenflanke ist sehr weich und da kann auch plastik mit genug druck zum Messer werden.
Antworten