Wofür ist das Schnüffelstück?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Wofür ist das Schnüffelstück?

Beitrag von Superhobel »

Hi Leute!

Also, beim Einbau meines neuen Kopfes gibt es Probleme. Wer einen 91er JH Motor hat, der schaue mal auf die Ansaugbrücke, direkt unter dem Gaszug! Das sitzt ein Schlauch auf einem Röhrchen am rechten Einlass. Unf genau um den geht es. Den hat nämlich nicht jeder Rocco, auch nicht jeder GT2 ab Bj 89. Mein neuer Kopf hat diesen Schlauchansatz nicht. Also mal testweise den Schlauch zugedrückt und der Motor fiel etwas in der Drehzahl ab, sägte etwas. VW hat auch keine Ahnung wozu der gut ist. Ist nur die Frage, ob der DX Kopf jetzt wertlos ist, wenn ich diesen Schlauch halt nicht anschliesse.

Hat jemand eine Ahnung?

Gruss,
Superhobel
Rally-Rocco
Benutzer
Re: Wofür ist das Schnüffelstück?

Beitrag von Rally-Rocco »

Ich tippe mal, wenn der JH den hat, aber der DX nicht, könnte das mit der Ansteuerung für den Kat zu tun haben. Da sind ja Kat-mäßig noch mehr Anschlüsse am Motor, Einspritzanlage und Mengenteiler vorhanden.
Ist nur eine Vermutung, aber meiner Meinung nach die sinnvollste.
Evtl. hat der PL diesen Anschluß dran, aber der KR wieder nicht.

Ich wünsch euch noch eine Knitterfreie Saison und gutes Wetter auf Treffen.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

cekey:

Leider widersprichst Du Dir selbst:

"ganz einfach, der schlauch geht zum Saugrohr, er zieht falschluft, machst du ihn zu ist die Falschluft weg"

und

"der Kanal geht vom Zylinderkopf weg, steht nicht unter Druck, Fazit, kann nur vom Olkanal Ablauf kommen"

Also so richtig weiss also leider keiner (VW übrigens auch nicht), wofür der gut ist. Fakt ist nur, dass der Motor nicht mehr zieht, wenn man ihn mit einer Schelle abklemmt, er stirbt beim Gasgeben mit einem Röcheln ab. Also wird der neue Kopf wieder verkauft......

Gruss,
Superhobel
Peter
Benutzer

Beitrag von Peter »

Hi,

@Superhobel

laut deiner aussage meinst du den " Luftanschluß " für mit Luft umspülte Einspritzventile ( hate nur der GTi ).

Du meinst doch den anschlus der zwiechen zwei Einspritzventilen ist.

Hatte mein tausch motor,vom meim ersten Rocco auch, ist beim einbau blind gelegt worden. Hat nie problemme gemacht.

Poste doch mal ein Bild, dann kann ich es dir genau sagen.

Gruss
Peter
SCIROCCO 2 SCALA EZ: 29.12.1987 MBK 2H 98PS WVWZZZ53ZJK001768 leider noch im Auf Bau.
Golf 2 Re-import aus Italien EZ.03.12.1990 MBK RP 90PS WVWZZZ1GZMU199656
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Also,
habe bei meinem Alltagsrocco(Ex-JH) einen G60 Kopf montiert(Ohne "Schnüffelstück") und den Anschluß im Ansaugrohr für den Warmlaufregler vom 16V genutzt. Läuft prima, ging vorher allerdings auch mit verschlossener Leitung.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

moinse....

HAbe den Anschluss beim Umbau auf Digifant totgelegt.
Ist meiner meinung nach überflüssig .
Er zieht darüber nur nebenluft und dreht etwas höher...ist aber irrelevant.

Mein Motor läuft auch ohne... !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten