Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Schneid Dir mal die Fingernägel ! Bist Du ne Frau ?
Ne, aber im Ernst , ich könnt mich über euch beiden beömmeln , irgendwie wie Dick und Doof ( soll keine Beleidigung sein ) .
"sind keine Sportsitze"
"doch!"
"nicht!"
"doch!"
"nicht!"
....
usw.
..und am Ende sind's Golfsitze mit dem Bezug vom Rocco - und da sich in dem Spalt immer der Dreck angesammelt hat, hat der Vorbesitzer das beim Umbau gleich zugenaeht
Definitiv Sportsitze vom Golf II der späteren Modelle. Dem Bezug nach zu urteilen müßte es ein Special gewesen sein. Die späten Golfmodelle (ab '89/'90) haben die Sitzhöhenverstellung mit dem Hebel vorne am Sitz (an dem man beim ein- und austeigen immer anstößt).
Hab es mir schon gedacht als Folti immer von dem einteiligen Polster geschrieben hat. Hab bloß noch zur Sicherheit die Fotos abgewartet.
Das mit dem Polster ist echt mies, besteht aus einem Teil, sogar die Verstärkungen der Seitenwange sind im Polster mit eingearbeitet. Sind die Seitenwangen so abgenudelt, wie auf dem Bild, muß man fast das gesamte Polster tauschen und das kostet richtig Asche (ca. 50€).
Beim Scirocco mit den 3-teiligen Polster kann man das Wangenpolster seperat tauschen (ca. 10€), sofern der Bezug noch nicht durch ist, ist der Sitz dann wieder topfit. Oder man versucht die mürbe Stelle im Wangenpolster mit gutem Schaumstoff aufzupolstern.
Kenn mich da gut aus, habe schon mehrere Sitze (Sciroccos + Golf) zerlegt und wieder zusammengestzt.
Den Fahrersitz des Fire&Ice meiner Freundin haben wir auch aufgemöbelt. Bei dem ist der Wangenbezug etwas aufgebrochen/gerissen gewesen, das Wangenpolster auch schon etwas mürbe. Den Bezug hat der Sattler wieder genäht, das Sitzpolster im Wangenbereich etwas aufgefuttert (eher grob ausgefühert, das hätten wir fast besser hingekriegt), ein neuer war uns zu teuer.
Gibt es da nicht einen im Forum, der eine Golf Special im Winter fährt, der müßte das mit den Sitzen doch bestätigen können?
mfg
Willi
mfg
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Noch was.
Eventuell sind die Sitz modifiziert, die Golf-Hocker müßten ja hinten viel höher sein.
Mit orginal Golfsitzen im Scirocco kommen wohl nur kleinwüchsige Fahrer zurecht. Hab mal einen Recarositz gekauft mit Golf-Konsole. Die Konsole paßte zwar in den Scirocco, aber zum Fahren hab ich dem Kopf auf die Seite neigen müßen. Hab dann hinten aus der Konsole ca. 10cm Vierkantrohr (die Füße) rausgeschitten und die hinteren Aufnahmen direkt an das Konsolengestell geschweißt, dann ging es. Ich weiß, sollte man nicht machen, war damals Sudent und hatte nicht so viel Kohle für die richtige Konsole und ebay gab es damals noch nicht.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
ich denke auch das das Golf sitze sind.
Erstens gabs den hebel nie.
Zweitens sind die im Scirocco immer dreiteilig(jedenfalls die sportsitze
Drittens habe ich noch keinen Scirocco gefunden wo nur der Fahrersitz höhen verstellbar ist.