Kaufberatung Scirocco GTX '84

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco88
Benutzer
Re: Kaufberatung Scirocco GTX ´84

Beitrag von Scirocco88 »

hallo sven,

also zum thema rost hatte ich eigentlich sehr gute erfahrungen, ist gute verarbeitung insbesondere untenrum hatte ich noch bei keinem rocco.

nur soweit ich weiss, ist ja im rocco gtx bj ´84 kein kat, also biste mit etwa 400 € im jahr an steuern dabei
Grüße...Scirocco88 (Micha) :wink:
Die Grüne Gefahr
Benutzer

Beitrag von Die Grüne Gefahr »

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, daß der Innenraum nicht ein Feuchtraum-Biotop ist, das der Motor (was für einen hat er denn?) ruhig läuft, und daß nicht zuviel zurecht gefuscht ist...

Je nach dem,, was Du mit dem Auto vorhast (nur fahren, neu aufbauen, dezent zurecht machen) würde ich noch darauf achten, daß der Wagen nicht zu schlecht aussieht vom lack her usw...

Das erste wo evtl ein bissl Rost kommt/ist An der Heckklappe, die unteren Ecken bei der Scheibendichtung
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019

Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
Meiki

Beitrag von Meiki »

Schau darauf das die vorderen Kunststoffradhäser noch drin ist, sonst rostet er da bald wie ein 1er Scirocco oder Golf, wenn die hinteren Radläufe gebördelt sind mal reinfassen ob sie schon knusprig sind.

Hier noch was von meinem 81er, den Text findest Du dazu unter meinen Schraubertips.

Unter den Seitenscheibengummis hinten gibts auch oft Rost, schon gesehen bei Bj. 81- 86

Ausserdem gefährtete Stellen sind beim Tankeinfüllstutzen.

mfg Meiki

Bild

Bild

Bild
Antworten