Probleme mit der Lichtmaschine
- Sven
Probleme mit der Lichtmaschine
Hi!
Heute ist plötzlich während der Fahrt die Kontrolllampe für die Batterie angegangen und die Spannung am Voltmeter viel auf knapp 12V ab!
Habe den Verdacht, daß der Spannungsregler an der LiMa (bzw. dessen Kohlen) den Geist aufgegeben hat.
Was meint ihr? Konnte ihn noch nicht abschrauben und nachsehen, weil's draußen zu dunkel ist. Was kostet der Spannungsregler für eine BOSCH-LiMa in etwa? Bekomm' ich die Kohlen auch einzeln?
Gruß, Sven.
Heute ist plötzlich während der Fahrt die Kontrolllampe für die Batterie angegangen und die Spannung am Voltmeter viel auf knapp 12V ab!
Habe den Verdacht, daß der Spannungsregler an der LiMa (bzw. dessen Kohlen) den Geist aufgegeben hat.
Was meint ihr? Konnte ihn noch nicht abschrauben und nachsehen, weil's draußen zu dunkel ist. Was kostet der Spannungsregler für eine BOSCH-LiMa in etwa? Bekomm' ich die Kohlen auch einzeln?
Gruß, Sven.
- Sven
Re: Probleme mit der Lichtmaschine
Danke Dir!
MfG, Sven.
MfG, Sven.
-
Scirocco88
- Benutzer
hi, also ich habe da mal nachgeschaut.
Der Regler kostet bei VAG 37,30 EUR, Teilenummer 068 903 803 D, wenn ich die richtige rausgesucht habe. Schleifkohlen kosten 5,00 EUR bei VAG, Teilenummer 049 903 515 C.
Grüssle
Scirocco88
Der Regler kostet bei VAG 37,30 EUR, Teilenummer 068 903 803 D, wenn ich die richtige rausgesucht habe. Schleifkohlen kosten 5,00 EUR bei VAG, Teilenummer 049 903 515 C.
Grüssle
Scirocco88
Grüße...Scirocco88 (Micha)
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Sowohl VW-Händler als auch Freie Werkstatt wollen mir keine Schleifkohlen verkaufen: "Die kann man nicht einzeln kaufen!". Hier haben ja schon einige Leute nur die Kohlen gewechselt. Wo bekomme ich die denn her?
Und ist es wirklich so ein mords aufwand wie der jens meint?
Der gesamte Regler kostet in der freien Werkstatt 18€, 24€ beim VW Händler im Austausch und 45€ bei VW ohne austausch.
Für 18€ lohnt es sich ja fast nicht die Kohlen zu wechseln, allerdings würde ichs trotzdem mal machen, wenn ich die bekommen könnte :-S Dann hab ich was zu tun
Grüße, Paul
Und ist es wirklich so ein mords aufwand wie der jens meint?
Der gesamte Regler kostet in der freien Werkstatt 18€, 24€ beim VW Händler im Austausch und 45€ bei VW ohne austausch.
Für 18€ lohnt es sich ja fast nicht die Kohlen zu wechseln, allerdings würde ichs trotzdem mal machen, wenn ich die bekommen könnte :-S Dann hab ich was zu tun
Grüße, Paul
Grüße, Paul
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich habe Kohlen wer welche braucht, werde gleich mal nach dem Preis fragen.
Bei Bosch gibt es dir natürlich einzeln, dass man aber lieber den ganzen Regler verkaufen will ist ja logo.
Bei Valeo-Regler von Hella passen auch die Kohlen von Bosch, habe ich gerade vor 2 Tagen erst ausprobiert.
Gruß Sebastian
Bei Bosch gibt es dir natürlich einzeln, dass man aber lieber den ganzen Regler verkaufen will ist ja logo.
Bei Valeo-Regler von Hella passen auch die Kohlen von Bosch, habe ich gerade vor 2 Tagen erst ausprobiert.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Weiß jemand wie lang die neuen Kohlen für den Rocco sind? Im JHIMS Buch steht für Golf Cabrio das sie erst 10, dann 12mm lang waren, ist das für den Rocco auch so?
Ich hab jetzt ein anderes Problem. Ich hab ja den Regler von meinem Anderen Rocco eingebaut, weil die Kohlen da einen mm länger waren. Jetzt startet der Rocco, wenn er kalt ist, aber nur noch wenn ich nach dem zünden aufs Gas trete.. sonst stirbt er ab. Kann das was mit dem Regler zu tun haben?? Hab ja sonst nichts verändert und vorher hatte ich das Problem nie.. Oder hat der Rocco es mir übelgenommen, dass ich seinen Tank leergefahren hab
?
Ich hab jetzt ein anderes Problem. Ich hab ja den Regler von meinem Anderen Rocco eingebaut, weil die Kohlen da einen mm länger waren. Jetzt startet der Rocco, wenn er kalt ist, aber nur noch wenn ich nach dem zünden aufs Gas trete.. sonst stirbt er ab. Kann das was mit dem Regler zu tun haben?? Hab ja sonst nichts verändert und vorher hatte ich das Problem nie.. Oder hat der Rocco es mir übelgenommen, dass ich seinen Tank leergefahren hab
Grüße, Paul
-
kuk
- Benutzer
also aufm Schrottplatz zahlst du ca. 15 Euro für nen kompletten Generator.
mfg kuk
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Wozu eine anderen gebrauchte Lima einbauen, wenn nur die Kohlen zu kurz sind? Außerdem weißt du bei der ja auch nicht wie lange die hält.
Klar ist es aber auf jeden Fall nicht schlecht, sich nochmal eine hinzulegen.
Klar ist es aber auf jeden Fall nicht schlecht, sich nochmal eine hinzulegen.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
>>>>Schleifkohlen kosten 5,00 EUR bei VAG, Teilenummer 049 903 515 C.
Mit der nummer bekommst du die beim VW händler.
allzuviel arbeit ist das nicht nur bisschen fummelei.
mit dem Lötkolben solltest du schon etwas erfahrung mitbringen.
Grüsse
Mit der nummer bekommst du die beim VW händler.
allzuviel arbeit ist das nicht nur bisschen fummelei.
mit dem Lötkolben solltest du schon etwas erfahrung mitbringen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ok, dann versuch ichs nochmal montag! Mal sehn wie die gucken wenn ich mit der nummer ankomme und man die Kohlen doch einzeln kaufen kann! 
Grüße, Paul